Line Selector zum selber bauen

  • Ersteller joegger
  • Erstellt am
J
joegger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.05.12
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich hoffe das passt hier einigermaßen hin...
Ich bin Gitarrist einer Coverband aber immer noch den guten alten Effektgeräten treu.:cool: Mein Problem ist nun folgendes: wenn ich nach einer Nummer die Gitarre auf der Bühne wechseln will, dann dauert es immer zu lange die eine auszustecken und die andere einzustecken und dann den gesamten Effektloop wieder anschalten. Ich suche also einen Bausatz für einen Switcher, der es mir ermöglicht 2 Instrumente gesplittet durch ein und den selben Effektloop laufen zu lassen, also mit 2 Eingängen und einem Ausgang.
Warum Bausatz? Ich hab mich ein wenig umgesehen und die, mit denen ich was anfangen könnte sind mir alle zu teuer für das was sie im Endeffekt zu leisten haben... ausserdem würd ich mich ganz gern mal selber mit dem Effektgerätebau beschäftigen. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Bauanleitung, Bausätze, jegliche art von Input hilft mir weiter.
Vielen Dank im Voraus.

Lg Johannes
 
Eigenschaft
 
der A/B von musikding läuft doch nur in eine richtung oder? also ein eingang und 2 ausgänge oder seh ich das falsch?
 
Den kann man auch anders rum verwenden. Nur sollte man dann einen von den 1M Ohm Widerständen auf den einen Ausgang anschließen.

Wenn's doch was spezielles sein soll kannst du auch dort im Forum fragen, da gehts hauptsächlich um Effekt Selbstbau.
http://forum.musikding.de/vb/index.php
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich kann also den Bausatz für einen Eingang auf 2 Ausgänge ganz einfach anders rum verwenden und einfach die Anschlüsse vertauschen (mit den passenden Wiederständen), oder versteh ich das Falsch?
 
Genau, du kannst den Umschalter so wie er ist auch anders rum betreiben.
Das einzige was du ändern mußt sind die Widerstände, die gehören auf die Ausgänge (in deinen Fall auf den einen Ausgang). Wenn du ihn also anders betreibst, lässt du die Wiederstände bei deinen 2 "Eingängen" weg und machst nur einen Widerstand auf die "Ausgangsbuchse".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben