Line6 G90 (Display) Defekt?

deXta
deXta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.02.05
Beiträge
1.191
Kekse
2.365
Ort
Münsterland
Hallo zusammen,

Ich habe mal zwei Bilder des Displays meines Line6 G90 angehangen, welche wohl für sich sprechen dürften. Das Bild bei welchem die Hintergrundbeleuchtung an ist ist vom G90 im angeschalteten Zustand, das ohne Hintergrundbeleuchtung ist das Display bei ausgeschaltetem(!) Gerät. Trenne ich das Gerät vom Netzstecker gehts natürlich das LCD aus.

Was könnte die Ursache sein? Besonders, dass das Display im ausgeschalteten Zustand etwas anzeigt ist doch sehr merkwürdig.

Vielleicht kann ja jemand helfen :engel:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_3693.jpg
    IMG_3693.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_3697.jpg
    IMG_3697.jpg
    73 KB · Aufrufe: 237
Da ist wohl der "Grafik-Chip" oder das Display selbst defekt.
Es könnte eventuell auch das "Übertragungs-Gummi" zwischen Display-Platine und Display verrutscht sein.
Das sind alles Fehler die eher ein Service beheben kann als man selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mit meinem G90 das gleiche Problem. Zu Thomann eingeschickt, "Fehler nicht reproduzierbar". Retour bei mir dann weiterhin das Fehlerbild. Nachdem das Ding jetzt durch ne Sennheiser G4 Strecke ersetzt wird werde ich das Teil mal selbst auseinandernehmen und nach einer Lösung suchen.

line6_g90_display-failure _small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke - Du hast nicht zufällig weitere Infos, Fotos welches Kabel genau, und Bezugsquelle für Ersatz oder so? :cool:
 
Leider nicht, ich habs im Service Center reparieren lassen, irgendwo in Minden oder Bad Oeyenhausen oder so war das?!
 
Leider nicht, ich habs im Service Center reparieren lassen, irgendwo in Minden oder Bad Oeyenhausen oder so war das?!

Kostenpunkt? Oder wars noch innerhalb Gewährleistung?

Ich hab das Ding damals innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung ans T-Servicecenter zurückgeschickt, wie gesagt, "Fehler nicht reproduzierbar". Damals hatte ich zu viel andere Dinge um die Ohren und habe es dann leider nicht weiter verfolgt... Motto "dann muß ich das Kontaktproblem wohl selbst finden". Im Rückblick dämlich, denn jetzt wirds wahrscheinlich teuer... glaube nicht das Thomann oder Line6 doch noch die Reparaturkosten übernimmt, obwohl dokumentierterweise damals schon 3-4 Monate nach Kauf aufgetreten.
 
Kostenpunkt? Oder wars noch innerhalb Gewährleistung?
Ziemlich genau 100€, ich hatte das Teil auch gebraucht gekauft zu nem relativ guten Preis, durch die Reparatur war der Gebrauchtkauf aber letztendlich immernoch ein okayer Deal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben