Boss DS-330 Display defekt

  • Ersteller Mesings
  • Erstellt am
Mesings
Mesings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.02.06
Beiträge
186
Kekse
651
Ich habe kürzlich meinen Boss DS-330 wieder ausgepackt und beim Versuch, das Gerät einzuschalten habe ich gemerkt, dass das Display tot ist. Das Gerät selbst funktioniert noch, d.h. es kommen noch Sounds heraus und es lässt sich auch noch per Midi in der DAW ansteuern und über die Buttons am Gerät selber kann man auch noch die Sounds ändern. Scheinbar funktioniert alles - bis auf das LCD Display.
Laut Spezifikationen befindet sich ein 66x26mm LCD Display im Gerät, allerdings scheint es eine speziell an das Gerät angepaßte Konfiguration mit teilweise fest eingebauten Begriffen (wie z.B. Reverb/Chorus) in kleiner Schrift zu sein, siehe Video eines Boss DS-330 - hier spielt der Autor einen Demosong ab, aber man kann den Aufbau des (funktionierenden) Displays sehr gut erkennen (ab 12 sec):



Hat einer schon einmal bei dem Gerät einen ähnlichen Defekt gehabt und gibt es einfache Möglichkeiten, den Schaden selbst wieder zu reparieren? Gibt es überhaupt noch passende Displays, bzw könnte man dieses Display einfach gegen ein anderes von Ebay etc austauschen? Leider bin ich nicht firm in Elektronik und mein Lötkolben taugt allerhöchstens fürs Kabellöten - und durch den geringen Zeitwert dürfte es sich kaum lohnen, das Gerät zur Reparatur wegzugeben. :redface:

Mesings :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben