Line6 HD500 Alternative in Mini-Gear-Setup (MultiFx + Power-Amp + 2x12" Cab)?

v847487
v847487
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.25
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich war vor zwei Jahren bei einem Festival und war von einem Gitarrensound einer Band so überrascht, sodass ich den Gitarristen darauf ansprach.

Ich habe mir das selbe Setup dann zusammengestellt.

Gitarre -> Line 6 POD HD500 -> Electro Harmonix 44 Power Amp -> Orange PPC212

Nun überlege ich den Line 6 zu tauschen - er ist groß und die Steuerung aus meiner Sicht sehr umständlich. Verwendung: Band Leadgitarre, Konzerte bis 700 Personen.

Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Ich habe schon überlegt den Neural DSP zu holen, der Harley Benton DNA wurde mir auch schon vorgeschlagen.

Danke für eure Tipps

Was passt Dir bei der Steuerung des Pod HD 500 nicht?

Was ist Dein Budget?

Brauchst Du ein Expression-Pedal um die Lautstärke und oder ein Wahwah zu bedienen?

Brauchst Du zusätzlich zum Anschluss einer Poweramp/Boxen-Kombination auch noch die möglichkeit, zusätzlich ein Signal an eine PA zu schicken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
- Die Steuerung ist mir nicht intuitiv genug

- Budget 300€ - wenn nur Neural DSP das wahre ist , dann soll es wohl ds auch wert sein...

- Pedal wäre nice aber kein muss (wegen Volume und ggf. Delay)

- Nein - Box reicht!

Lieben Dank! :)

Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Multieffektgerät sehe ich als weiteres Musikinstrument. Jedes Musikinstrument musst Du lernen, ein Lernprozess, der seine Zeit braucht und Übung erfordert. Gitarre ist am Anfang auch nicht unbeding intuitiv.

Eine konkrete Empfehlung für die Multieffekte kann ich Dir in diesem Preisbereich leider nicht geben, weil ich diese Geräte selbst nicht ausprobiert habe.

Auf Grund der Anschlußmöglichkeiten würde ich folgendes testen

Mooer GE200 PLUS Amp Modeling

Harley Benton DNAfx GiT Pro

Weil ich die Bossgeräte an sich mag

Boss ME-90

Boss GX-10

Der QC ist weder in Deinem Preisbereich, noch hat er ein eingebautes Expression-Pedal, allerdings ist er bei diesem Funktionsumfang eines der handlicheren Geräte

Zuletzt bearbeitet: