Line6 POD HD500x - SPDIF-Out und Mastervolumen?

  • Ersteller GeniussX
  • Erstellt am
GeniussX
GeniussX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
08.06.15
Beiträge
176
Kekse
1
Hallo zusammen,
ich bin mit den Ampmoddeling noch nicht wirklich vertraut. Habe bereits eine menge bei Google und in der Anleitung gelesen, allerdings komme ich hier einfch nicht weiter, ggf. hat jemad Rat.

Ich nutze das Line6 HD500x und gehe direkt per SPDIf in externe aktivboxen.

-In meinen Presets habe ich in der Regel ein VolumenPedal programmiert, was ganz am Anfang der Effektkette liegt. Somit kann ich den Pegel (Eingagssignal) der "Vorstufe" regulieren.
-Mit dem Volumen Poti, schlalte ich ja den Channelvolumen des Simulierten Amps, was ich auch in der Softweare interactiv sehe, wenn ich daran drehe
Zumindest habe ich diese beiden Optionen so verstanden, hoffe das ist soweit richtig.

Allerdings ist der Masterregler anscheindend gänzlich ohne Funktion, ich dachte hier wird die Gesamtlautstaärke eingestellt, ohne einen "Einfluss" auf den Klang zu haben.
Wenn ich an diesem drehe passiert so rein garnichts ?

Hat hier Jemand Rat ?
 
Eigenschaft
 
Aus dem Line6 Forum:
The S/PDIF output is NOT controlled by the Master Volume knob by design. It is not a bug. You have to make sure to go into the Setup menu to adjust the S/PDIF output level.
 
Hallo,
danke für die Antwort, super und ich habe wie wild "gegoogelt".
Stimmt, ich nutze die Boxen per SPDif, könnte ich eine der XLR Buchsen benutzen um an die Boxen zu gehen, dann könnte ich ggf. den MasterVolumen-Regler nutzen ?

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben