Line6 Spider IV 75: Presets speichern

• Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
0
Hi, Ich bräuchte eine kleine Erklärung zu dem oben genannten AMP. Und zwar suchte ich gerade die Möglichkeit meine eigenen Presets zu speichern. Sehe ich es richtig, dass ich nur die möglichkeit habe, 4 Sets gleichzeitig abzuspeichern (siehe Channel A, B, C und D)? Im Online-Manual habe ich nämlich gesehen, dass man wohl die große Fußleiste, das MKII braucht, um die 250 bestehenden Presets zu bearbeiten. Ist das richtig? Bräuchte da ein wenig aufklärung =)

Eigenschaft

RTFM? Bei Line6 gibt es kostenlose Handbücher als Download.
In Deinem Fall scheint das Seite 2…2 im folgenden Dokument zu sein (Userbank wechseln):
http://l6c.scdn.line6.net/data/l/0a...Spider IV Advanced Guide (Rev A) - German.pdf

Speichern der Einstellungen
Wenn du etwas an einem Sound geändert hast, kannst du das Ergebnis in einem "User";-Speicher sichern. Die "Artist";- und "Song";-Presets können nicht überschrieben werden. Du kannst sie aber abwandeln und dann in einem der 64 "User";-Speicher sichern. Es gibt 16 "User";-Bänke mit den Speichern CHANNELS A, B, C und D.
Zum Speichern musst du folgendermaßen verfahren:
… Mit Links/Rechts und der 4-fach-Navigationsscheibe wählst du eine der 14 Zeichenpositio-nen (sie blinkt).
… Mit Auf/Ab wählst du die vorangehende/nächste "User";-Bank als Speicherziel.
… Mit dem PRESETS-Regler wählst du für die aktuelle Posi-tion ein anderes Zeichen. [Drücken für eine schnellere Zeichenwahl]
… Ziel für den Speichervorgang [Bank 1 Chan A]

So speichert man seine Einstellungen:
… Halte den Wahltaster des aktuellen Speichers gedrückt: Alle 4 Dioden beginnen zu blinken.
… Wenn du zuletzt einen "Artist";- oder "Song";-Preset gewählt hast, kannst du einen beliebigen Taster (CHANNELS A, B, C oder D) drücken.
… Wähle mit Auf/Ab der Navigationsscheibe die gewünschte Bank.
… Gib dem Sound bei Bedarf einen anderen Namen. - Mit Links/Rechts wählst du die Zeichenposition. - Mit dem PRESETS-Regler wählst du das Zeichen.
… Drücke anschließend den CHANNELS-Taster des gewünschten Zielspeichers.
… Die zugehörige Diode blinkt ein paar Mal schnell, um zu bestätigen, dass die Einstellungen gespeichert sind.
… Der Sound befindet sich jetzt im gewählten Speicher.

Über die Manuals wusste ich schon bescheid, allerdings habe ich mir am Anfang wohl das falsche rausgesucht und das ganze nicht gefunden. Vielen Dank für deine Mühe, hat mir sehr geholfen!

Da das Handbuch vermutlich auch alle weitern Fragen in dieser Richtung beantworten wird, ist hier :closed:

Gruss
TheMystery

Status
Für weitere Antworten geschlossen.