Line6 Yamaha Metallurgy Suites

loder
loder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.23
Registriert
14.10.08
Beiträge
365
Kekse
1.007
https://de.line6.com/metallurgy-guitar-amp-plugin/

Wieder mal eine Metalleramp Sammlung für Thrasher und Modernes.
Moment nein....
Wasn das? Eine Doomer Suite! :juhuu:

runtergeladen & kurz angetestet:
Ein Orange, Ein Marshall, ein Fender Twin derivat und ein SUNN 0)))
2022-03-27 21_42_38-BYPASSED - VST3_ Doom (Line 6) - Track 4 _HEAVY_ [4_13].png


3x Fuzz & Phaser als preFX

2022-03-27 21_31_23-BYPASSED - VST3_ Doom (Line 6) - Track 4 _HEAVY_ [4_13].png

8x Boxen / 2x 10 Mics und Room mic
2022-03-27 21_32_35-BYPASSED - VST3_ Doom (Line 6) - Track 4 _HEAVY_ [4_13].png

2022-03-27 21_36_14-BYPASSED - VST3_ Doom (Line 6) - Track 4 _HEAVY_ [4_13].png

postfx: splitter mit Delay für pseudo stereo & extra delay
2022-03-27 21_34_22-BYPASSED - VST3_ Doom (Line 6) - Track 4 _HEAVY_ [4_13].png


Dank des Capos lässt sich das Gitarrensignal auch noch Downtunen (zwar nicht so gut wie im NeuralDSP Gojira)
dennoch ist das schon ein heftiges Fuzzgewitter.

Für Freunde des komplett kaputten Gitarrensounds empfohlen - ich hab da jede Menge Spass!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist tatsächlich ein (bzw. drei) gelungenes Plugin. Am Ende aber "nur" ein reduziertes Helix Native in moderner Verpackung mit Standalone-Modus, einigen neuen Anps und komplett neuen Cabs. Die sind tatsächlich um Galaxien besser als die vom Helix, aber mit guten 3rd Party IRs kann man m. e. noch mehr rausholen.

Ich denke, Metallurgy wird seine Freunde finden...:) Wer Helix Native hat, sollte abwarten. Ich bin ziemlich sicher, dass Amps und Cabs ihren Weg ins das Helix-Universum finden werden.
 
Kann mir bitte jemand den Zusammenhang mit Yamaha erläutern ?
Ich stehe auf dem Schlauch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, man schreibt ja auch nicht VW Skoda oder VW Seat :)

Finde das Yamaha auch irreführend....

Line6 ist eine Marke.... Dazu braucht es nicht den Konzern...

Die Standalone Version gefaellt mir zumindest optisch mal viel besser als die normale Helix Software (y) (y)
 
. . . einigen neuen Anps und komplett neuen Cabs. Die sind tatsächlich um Galaxien besser als die vom Helix, aber mit guten 3rd Party IRs kann man m. e. noch mehr rausholen.

Ich denke, Metallurgy wird seine Freunde finden...:) Wer Helix Native hat, sollte abwarten. Ich bin ziemlich sicher, dass Amps und Cabs ihren Weg ins das Helix-Universum finden werden.

Das ist ein ziemlich großer Abstand . :alien:
 
Hallo, kann man bei dem Plugin zwischen 2 Amps per Midi-Footcontroler hin- und herschalten ?

MfG
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben