Linkliste zu schwer erhältlichen Hardwareteilen

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
Nope :)

Meins is nämlich ein 3-Weg-Schalter. Der von dir is dem Namen nach (4 Pole, Double Throw) nur ein 2-Weg-Schalter :)
 
Ich habe eine Mission =)

Folgendes Statement von der BrianMoore-Homepage gilt es als falsch zu erweisen:

Q: Can I get a Piezo system with a Floyd Rose tremelo?
A: As far as we know, no Piezo manufacturer offers a Piezo for a Floyd Rose tremelo (yet). Stay tuned.

Gogogo!!

Und das Double Edge von Ibanez zählt nicht :p
 
Wer auf der Suche nach raren Parts, Schrauben etc. z.B. von 80er Jahre Charvel, Jackson, Carvin, Kramer, B.C. Rich und so weiter ist, der sollte mal einen Blick auf http://www.fretsonthenet.net/ werfen. Da gibt's z.B. auch Kahler-Ersatzteile und ähnliche Raritäten.
 
hey leute also ich such nen doppelpoti mit 2x250 kOhm /log kann mir wer saaen wo ich sowas her bekomm... hab leider keinen plan von technik und das sind die angaben die mir mein gitarrenbauer da grad dazu gegeben hat

danke euch schonmal für eure hilfe
 
Ich hätte gerne mal ne 12-string Tele-Bridge. Hab ich bisher auch nirgends gefunden.
 
So, jetzt suche ich auch mal wieder was :)

Wo gibt's so einen Schlüsselhalter (siehe Anhang) in gold?
Ich hatte mal so einen an einer Gitarre, den ich aber irgendwie verloren habe, oder irgendjemand hat ihn mir geklaut. Da mich das übriggebliebene Loch mittlerweile stört, würde ich gerne das selbe Teil wieder anschrauben.
 

Anhänge

  • 671086.jpg
    671086.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 373
flobba schrieb:
hey leute also ich such nen doppelpoti mit 2x250 kOhm /log kann mir wer saaen wo ich sowas her bekomm... hab leider keinen plan von technik und das sind die angaben die mir mein gitarrenbauer da grad dazu gegeben hat

danke euch schonmal für eure hilfe
Habe gerade bei www.mec-pickups.de danach geschaut, der sonst alle nur erdenklichen Potis und Elektronik-Spezialteile hat, aber keines mit 2x250kOhm gefunden. Meinst Du eigentlich ein Tandempoti, d.h. eine Achse treibt zwei Potis gleichzeitig, oder ein konzentrisches Doppelpoti, d.h. zwei separate Potis in einem? Und für welchen Zweck ist das überhaupt gedacht?

Edit: Tandems mit 2x250kOhm gibt's bei http://www.bassparts.de/
 
McFlash99 schrieb:
ist hier was bei?

Weiß nicht genau. Laut Webseite hat Thomann die Dinger nur in schwarz und chrom (ich hätt's ja gerne in gold). Das erste Produkt scheint es zwar zu sein, aber die Artikelbeschreibung passt nicht zum Bild und bei T konnte mir niemand beantworten, ob das Bild oder die Artikelbeschreibung nicht stimmt.
 
buzzdriver schrieb:
Weiß nicht genau. Laut Webseite hat Thomann die Dinger nur in schwarz und chrom (ich hätt's ja gerne in gold). Das erste Produkt scheint es zwar zu sein, aber die Artikelbeschreibung passt nicht zum Bild und bei T konnte mir niemand beantworten, ob das Bild oder die Artikelbeschreibung nicht stimmt.
Die haben halt kein Bild in Gold, können es aber von Schaller so ordern. Dass Schaller das Ding in Gold anbietet, daran zweifle ich nicht.
 
gitarrero! schrieb:
Die haben halt kein Bild in Gold, können es aber von Schaller so ordern. Dass Schaller das Ding in Gold anbietet, daran zweifle ich nicht.

Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Wollte schonmal etwas bei denen bestellen, was es nicht im Online-Shop gab und da hieß es, dass sie nur Artikel verkaufen, die auch im Shop zu finden sind. Aber ich kann ja nochmal fragen :)
 
buzzdriver schrieb:
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Wollte schonmal etwas bei denen bestellen, was es nicht im Online-Shop gab und da hieß es, dass sie nur Artikel verkaufen, die auch im Shop zu finden sind. Aber ich kann ja nochmal fragen :)
Aber der Schlüsselhalter in gold ist doch zu finden?! Und zwar hier und da steht was von "kurzfristig lieferbar". Bloß das Bild passt nicht, aber daran würde ich mich nicht stören. Die Beschreibung ist ausschlaggebend...
 
Das sagst Du so einfach ;)
buzzdriver schrieb:
... die Artikelbeschreibung passt nicht zum Bild und bei T konnte mir niemand beantworten, ob das Bild oder die Artikelbeschreibung nicht stimmt.
Bild -> 2-Schlüssel-Version
Beschreibung -> 4-Schlüssel-Version
 
Einen Inbusschlüsselhalter für vier Schlüssel gibt's von AllParts (hergestellt von Gotoh), wie ich soeben auf www.allparts.com gesehen habe:

AP_0647-023-1388.JPG
 
gitarrero! schrieb:
Laut Schaller-Homepage stimmt zumindest die Ref.-No. 234 mit Gold Finish überein, siehe http://www.schaller-guitarparts.de/1369.htm . Das mit den 4 Schlüsseln ist wirklich ein Fehler.

So ein Zufall, auf der Schaller Seite habe ich auch gerade nachgesehen :D
Dann ist es doch das Ding, das ich suche :)
Im nachhinein stelle ich fest: Falscher Thread, war ja gar nicht sooo schwer zu finden ;)
 
Ein weiterer kleiner Denkanstoß:

Wer Tonabnehmer wickelt oder die Anschlusskabel verlängern will, oder auch mal viele Kabel durch die gesamte Gitarre ziehen muss, ist eventuell an "Steuerleitungen" interessiert.

Aus aktuellem Anlass bin ich da drauf gekommen:
Ich muss 6 Käbelchen durch ne gesamte Les Paul ziehen (Schaltungswirrwarr sei Dank...), da bietet sich ein Multicore-Kabel natürlich an.

Steuerleitungen sind da perfekt dafür geeignet:
Die einzelnen Adern ham normalerweise 0,14 mm² Querschnitt (was mehr oder weniger bei den meisten Gitarren standard ist wenn ich mich nicht irre) UND sie haben das allseits bekannte Abschirmgeflecht aussenrum!

Sehr perfekt.

Steuerleitungen gibts eigentlich überall wos Elektronikgebammsl gibt, natürlich auch im Internet:

*klick*

Schaut mal, was es da alles gibt...
2,3,4,6,8,10,14,16-adrig geschirmt, und das zu nem Preis von ~1€ der laufende Meter.

Sehr praktisch wie ich finde!
 
_xxx_
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: siehe Post#9
So, ich bin auch auf der Suche nach einem schönen Teil :)

Und zwar suche ich ein rev. log. 500k Push/Pull Poti.
Also quasi einfach nen P/P_poti für Linkshändergitarristen und Humbuckern inner Klampfe.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben