Linkliste zu schwer erhältlichen Hardwareteilen

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
Ich erweitere mal die Linkliste um ein weiteres doch recht seltenes Teilchen:

[qimg]http://www.allparts.com/shopimages/thumbs/EP_4362-000.jpg[/qimg]

Einen 3-Weg-Schalter mit 3 Schaltebenen. Sowas hatte ich in meiner Ibanez RG (SZs ham den auch gern mal drin) und der ist durchaus für einiges zu gebrauchen. Man findet ihn allerdings _sehr_ selten, deswegen erwähne ich ihn mal.

Er ist mit 24$ zwar recht teuer, aber weitaus flexibler als die typischen Gibson/Standard-Toggle-Switches. Außerdem wird hier nicht so seltsam mechanisch geschalten wie bei denen.
Bezugsquelle hierfür ist Allparts in Amerika.
Er findet sich dort unter der Bezeichnung
"EP_4362-000 ; 4-Pole Toggle Switch (12 Terminals)"

Weiter unten gibts noch einen
"EP_4363-000 ; On-On-On 4PDT Mini toggle switch (12 terminals). Chrome, with hardware."
Der scheint auch in die gleiche Bresche zu schlagen :)

Servus!

Einen Baugleichen Switch kann man über Thomann (35€) oder Meinl (33€) vom deutschen Ibanez-Vertrieb beziehen. Dürfte wohl günstiger als aus Amerika bestellen sein.
http://www.ibanez.com/parts/2003_PARTS/el_guitar/parts/3SW1JPM3T.html

MfG
 
Bin auf der Suche nach etwas ganz bestimmtem, vielleicht kennt jemand einen Laden.
Und zwar 500 KOhm Potis als Mini-Ausführung mit NICHT-geriffelter (also massiver) Drehachse.
 
Hast Du Dir mal das dazu gehörende Datenblatt angesehen? Das sieht eher nach On-Off-On aus, womit dann auch der Preis in der richtigen Region wäre.

Ulf
Hast Recht, bei näherer Betrachtung...
Da Frage ich mich allerdings ernsthaft, was dann der Unterschied zwischen, dem genannten und der ON-OFF-ON Version der gleichen Serie ist, die nochmal gut 1€ billiger ist.:confused:
Im Datenblatt steht außerdem was von 3-way switching function, sehr schwammig...
 
Bei Conrad funktioniert das nicht mit Direktlinks.
Entweder du nimmst die URL vom HTML-Frame in dem das Produkt angezeigt wird, oder du nennst hier einfach die Artikelnummer...
 
Oops, wusste ich nicht. Also Artikelnummer 424226 - 62.
 
Hell Yeah, 26€ :D

Also preislich ham die ganzen expliziten Gitarrenteile schon sehr heftig einen an der Waffel ^^

[e] Und das alles nur weil die Gitarristen zu konservativ für ne Platine in der Gitarre sind ^^
 
[e] Und das alles nur weil die Gitarristen zu konservativ für ne Platine in der Gitarre sind ^^

Nee, zu konservativ bin ich nicht, nur zu blöd um mir nen Platinenlayout zu überlegen und sie dann zu ätzen :D

Edit:
Böhmorgler;2695914 schrieb:

Eben nochmal bei Allparts nachgeschaut: http://www.allparts.com/store/electronics-500k-pots-ep-0296-000,Product.asp
Das ist auch linear und nur falsch ausgewiesen. Genau, wie die beiden, die ich nun von Thomann bei mir rumliegen hab, übrigens für 18,50€ das Stück...
 
Hell Yeah, 26€ :D

Also preislich ham die ganzen expliziten Gitarrenteile schon sehr heftig einen an der Waffel ^^
Och, dieses Phänomen trifft man bei vielen "Fachhändlern" - in allen möglichen Bereich: sei es Musik oder Autos oder sonstwo.

Solange man den Leuten verkaufen kann, daß sie dieses "Spezialteil" benötigen und nur dieses "Spezialteil" kann man auch spezielle Preise berechnen.

Kunde: Ich brauch ein Netzkabel für meinen Amp.
Verkäufer: Für einen Amp? Da müssen sie ein Spezialkabel nehmen.... Wie haben hier super 3x1.5² Kabeln. So eine Qualität bekommen sie nicht im Baumarkt. Das sind spezielle Amp-Kabel. Da kommt der Strom sauber durch. Da gibt es keine Nebengeräusche......




---------
Total Off-Topic:
Ein Bekannter von mir hat sich eine alte gebrauchte Analogorgel inkl. Boxen gekauft. Er hat ein Unternehmen und die Orgel mit seinen Angestellen abgeholt und erstmal in die Werkstatt gestellt.
Dann hat er sie ausprobiert und richtig den Schweller durchgetreten.

Der Azubi meinte: Hey Mann! Voll laut! Geil!
Er zum Azubi: Ja, klar, sind 40 Watt.
Azubi: Was 40 Watt? Hab in meinem Auto 1000W, is aber nicht so laut.

:)

Ergo: Nicht alles was einem als "laut" verkauft wird, ist es auch!
 
Eben nochmal bei Allparts nachgeschaut: http://www.allparts.com/store/electronics-500k-pots-ep-0296-000,Product.asp
Das ist auch linear und nur falsch ausgewiesen. Genau, wie die beiden, die ich nun von Thomann bei mir rumliegen hab, übrigens für 18,50€ das Stück...

hab mal bei Musik-Produktiv angefragt und folgende Antwort erhalten:

Hallo Bela!

Da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, den wir natürlich korrigieren müssen. Allparts bieten das push/push Poti nur in der 250kOhm Version in logarithmisch an, warum auch immer...
Leider habe ich auch keinen anderen Anbieter finden können, sorry. Alternativ kann ich nur das Push/Pull Poti anbieten, das wäre dann das EP286, Art.Nr.3098055.




Mit freundlichen Grüßen
Ich hatte also recht :)
 
EP_4362-000.jpg


Einen 3-Weg-Schalter mit 3 Schaltebenen. Sowas hatte ich in meiner Ibanez RG (SZs ham den auch gern mal drin) und der ist durchaus für einiges zu gebrauchen. Man findet ihn allerdings _sehr_ selten, deswegen erwähne ich ihn mal.

Er ist mit 24$ zwar recht teuer, aber weitaus flexibler als die typischen Gibson/Standard-Toggle-Switches. Außerdem wird hier nicht so seltsam mechanisch geschalten wie bei denen.
Bezugsquelle hierfür ist Allparts in Amerika.
Er findet sich dort unter der Bezeichnung
"EP_4362-000 ; 4-Pole Toggle Switch (12 Terminals)"

Weiter unten gibts noch einen
"EP_4363-000 ; On-On-On 4PDT Mini toggle switch (12 terminals). Chrome, with hardware."
Der scheint auch in die gleiche Bresche zu schlagen :)

Erweiterung:

Es gibt inzwischen mehrere Lieferanten für diesen Schalter.



*Link*


Man findet auch einen kleineren, das ganze Ding quasi als Miniswitch:



*Link 1*

*Link 2*
*Link 3*
 
Gutes Thema! Kennt jemand eine Bezugsadresse für Ibanez Potis?
 
So ist der Thread leider nicht gemeint und gedacht.

Ibanez-Potis kriegt man wie der Name schon sagt, ganz einfach von Ibanez.

Das ist weit weg von "schwer erhältlich".
 
Grade eben was entdeckt.

Bei Reichelt.de gibts inzwischen Drehschalter mit Metallachse und mehrpolig.
Von Musikding gibt's auch Drehschalter mit Metalachse:
http://www.musikding.de/index.php/cat/c85_Drehschalter.html

Bei Conrad funktioniert das nicht mit Direktlinks.
Entweder du nimmst die URL vom HTML-Frame in dem das Produkt angezeigt wird, oder du nennst hier einfach die Artikelnummer...
Doch, man muss es nur richtig machen.^^ Rechts auf der Seite ist ne Leiste mit Extras. Da ist unter anderem ein Punkt "Link zu diesem Artikel". Dann öffnet sich ein Fenster und man kann direkt auf den Artikel verlinken.

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben