Links in der E-Mail Nachricht

Rostl
Rostl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.06.11
Beiträge
11.343
Kekse
24.693
Ort
Schleswig-Holstein
moin
hoffe hier in der tiefsten Ecke des Forums doch noch Fachleute unterwegs sind :D
Folgendes Problem: Ich bekomme z.B. von TT eine Nachricht dass bestellte Ware verschickt wurde.
In der Mail ist auch ein Link zu GLS um Paket weiter zu verfolgen.
Wenn ich die Mail mit dem Laptop öffne, ist kein Link vorhanden
Wenn ich die Mail mit dem Smartphone öffne ist der Link da, und ich kann da drauf drücken
Warum sind die Links am Laptop nicht vorhanden?:gruebel:

Ich muss noch sagen, bei Mails von Thomann geht alles auch am PC
 
Eigenschaft
 
Vermutlich, weil dein Mail-Client die "versteckt", macht mein Thunderbird hier auch gerne mal
 
Ist die Mail denn im Spam Ordner - dann werden die Links meist versteckt. Mit welcher Software liest du die Mails denn?
 
so wie ich es sehe sind alle Einstellungen korrekt
Mich wundert dass alle Mails von Thomann korrekt dargestellt werden
Macht TT etwas falsch ?
 
Ich hab mir jetzt mal eine Mail, in der ich im Thunderbird keinen Link sehe im Quelltext angesehen (STRG-U). Da steht tatsächlich einfach nur "https: // irgendwien text" als Reintext drin, ohne explizite Auszeichnung als Hyperlink (also ohne <a href="https://..... "). Mein Apple Mail auf dem iPhone macht da einen Link draus, Thunderbird nicht. Also eigentlich stellt Thunderbird die Mail so da, wie sie reinkommt, Apple Mail wandelt die "Links" allerdings in Klickbares um. Android Mail-Clients kann ich grade keine testen, mangels passendem Gerät.

Möglicherweise sind die Mails von TT eben auch so aufgebaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hätte ich jetzt auch vermutet. Bei Mails in plain text werden keine links angezeigt, das ist nur der Text selbst. Dann dürften aber auch keine Logos oder Graphiken in der Mail sein, vielleicht ist das der Fall und Android behandelt das anders als Thunderbird. Vielleicht kannst du dich ja mal per Webbrowser in deinen Mailaccount einloggen und dort schauen, ob die Links da sind?
 
danke @thorwin (y)
das wäre natürlich eine logische Erklärung
TT versendet ohne Link (werde da mal gezielt nachfragen)
und meine Iphone macht einen Link daraus
 
Die Mail, die ich mir angesehen hatte, ist eine HTML-Mail, aber der Link ist nicht als solcher ausgezeichnet.
 
per Webbrowser in deinen Mailaccount einloggen
das kann ich über Plesk, die Inhalte sehe ich aber nicht
oder ich weiß nicht wie es geht :D

Jetzt habe ich Dirk von TT eine Nachricht geschickt
Mal sehen was er antwortet
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
heute kam die Antwort
normalerweise ist ein Link in der Bestätigungsmail zum anklicken.

na toll, mein Laptop zeigt alle links an, außer von TT
merkwürdig:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben