Linksammelthread für Linksammlung

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
N'Abend die Drummerschaft! :) Hoffe, bei euch draussen geht alles klar?!

Als ich letztens durch mehrere Threads hier im Drummerforum gestöbert bin, viel mir auf, dass sehr viele von euch den ein oder anderen Link im Ärmel haben, welcher unter Umständen enorm weiterhilft. Da es fast für jeden Thread einen nützlichen Link von und für euch gibt, müsst ihr (und das ist meine Schlussfolgerung) eine enorme Sammlung an Links in eurer Favouritenliste haben ;)

Auf meine Überlegung hin habe ich mich mit meinen Modmitkollegen abgesprochen und wir möchten hiermit eine Linksammlung aufziehen, die wir in den Workshopbereich verschieben können und noch vielen weiteren User, Fragenden und hier Lesenden helfen könnte.
Die Sache ist einfach: Postet einfach eure Links, die ihr in der Tasche habt hier in diesen Thread, und wir Moderatoren werden diese dann in diesem Thread hier sinnvoll und nach Kategorien ordnen.

Als Links sind jene gmeint, die euch hilfreich erscheinen und auch anderen helfen könnten. Videos zu Techniken, die DrumTuninBible, Youtubevideos über's Stimmen, Seiten für Einzelbestellungen, Drumhistory (wie die Geschichte des Jazzdrums, ...), .... Alles, was ihr für sinnvoll haltet und sich bei euch herumtummelt.
Basis der Linkssammlung sollten Links zu Firmen, Videos, Drummer-HPs, Tips und Tricks usw sein

Links zu anderen Musikhäusern und/oder zum Drummerforum sollten unterbunden werden und werden auch nicht im FAQ-Threab abgebildet.

Wenn weiter keine Fragen sind: Los geht's! Für Anregungen, Tipps, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gibt es natürlich auch hier reichlich Platz!

Alles Liebe,

Limerick
 
Eigenschaft
 
Is die Bibel down? o_O "Adresse nicht gefunden" o_O

Gut, dann noch eine visuelle Allzweckwaffe in Sachen Drums: www.drummerworld.de

Drumpodest Bauanleitung: http://www.drumsundpercussion.de/(a...=3471&ItemID=426&mid=10542&year=2005&month=12

Drumrecording Tipps: http://www.bws-tonstudio.ch/drums.htm

DF KitConstructor: http://mitglied.lycos.de/Gerulat/DD/Test.html

Wer etwas zu identifizieren hat: http://www.drumarchive.com/ sowie http://www.sonormuseum.com/

Fiel mir eben spontan ein...

Gruß, Ziesi.


Edit: Nachschlag! :D
http://www.moschusplace.de/ <= speziell die InEar Anleitung ist sehr interessant und hilfreich
http://www.benzab.de/tech.htm <= Quelle weiß ich nicht genau, aber dennoch recht interessant.
 
Super, danke! Wir werden uns dem annehmen.

Und weiter :great:
 
Kennt irgendwer nen Link umd Equipment (speziell Becken) von Drummern bekannter und weniger bekannten Band und Einzelmusikern nachzulesen?
 
Kennt irgendwer nen Link umd Equipment (speziell Becken) von Drummern bekannter und weniger bekannten Band und Einzelmusikern nachzulesen?

Die meisten Hersteller haben auf ihren Seiten extra einen Bereich mit einer Auflistung von Künstlern, die deren Produkte benutzen. Hier ist zum Beispiel die Liste von Meinl: Klick
 
Kennt irgendwer nen Link umd Equipment (speziell Becken) von Drummern bekannter und weniger bekannten Band und Einzelmusikern nachzulesen?
Bei den Bekannteren kannst du es auch meistens auf Wiki nachlesen.
 
Den kleinen Ratgeber zur Holzauswahl bei Schlagzeugen fand ich immer ganz interessant:
klick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben