Linkshändergitarre für 400,-?

  • Ersteller Fmaj7/b5
  • Erstellt am
Fmaj7/b5
Fmaj7/b5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.21
Registriert
11.10.06
Beiträge
109
Kekse
100
Hallo liebe Community,

vor vielen Monaten hatte ich bereits um Rat für eine akustische Gitarre gebeten und ein tolles Feedback bekommen. In letzter Sekunde hat sich meine Kaufentscheidung dann jedoch nicht realisieren lassen, so dass die ganze Thematik erst einmal auf Eis gelegt wurde. Nun, einige Monate später und mit Weichnachten vor der Tür, möchte ich einen neuen, hoffentlich finalen Anlauf wagen.
Mein Budget ist an sich auf 350,- begrenzt, ich bin aber bereit auch knapp über 400,- zu gehen.
Zu mir:
Ich spiele seit einigen Jahren und bin daher kein Anfänger mehr. Bisher allerdings nur E-Gitarre, so dass es meine erste akustische GItarre werden würde. Ich bevorzuge Rock, Hard Rock und Blues. Ich habe nur verschwommene Vorstellungen, was die Gitarre angeht - siehe da auch den Fragebogen im Anhang.
Erwähenswert ist mit sicherheit, dass ich LINKSHÄNDER bin.
Leider gibt es die mir damals vorgeschlagenen GItarren nicht mehr im Handel (zumindest nicht bei musicstore und thomann), so dass ich neue rausgesucht habe:

IBANEZ EW20LASE-NT LH
https://www.thomann.de/de/ibanez_ew20lasent_lh.htm

OVATION CC24SL-4 CELEBRITY
https://www.thomann.de/de/ovation_cc24sl4_celebrity.htm

Was ist eure kritische Meinung zu den Modellen? Sind sie des Preises wert? Leider wohne ich in einer Stadt, die nur kleine Gitarrenläden hat, so dass man Linkshändergitarren garnicht erst im Sortiment findet. Ich würde mir die Gitarre(n) daher dann von thomann oder musicstore etc. bestellen und antesten. (Ich kann dabei versichern, dass ich mit bestellter Ware immer sehr vorsichtig umgehe, falls jemand hier aufstöhnen sollte, dass es keine redliche Einstellung sei, Waren des Testens wegen zu bestellen --- mir bleibt leider keine Alternative.)

Für eure Anmerkungen bedanke ich mich bereits recht herzlich im Voraus.

Viele Grüße