Linnemann JTM 45 Clone

  • Ersteller hbuechner
  • Erstellt am
H
hbuechner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
11.07.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Jungs der Pre JCM800 Liga,
jetzt habe ich den JTM 45 Amp wieder entdeckt, den ich mal in 1980 eine Zeit lang hatte, bis ihn der Stromschlag getroffen hat.
Nachdem ich so einiges an JTM 45 Clones, Nachbauten und auch Edel-Amps in dieser Richtung getestet habe, bekam ich hier über das Forum einen Namen, den ich nicht mehr vergessen werde. Peter Linnemann in Ilmenau im Ossiland baut diesen JTM 45 mit einer solchen Präzession, dass man es wirklich hören muss was sich hier für eine Klangwelt eröffnet. Im Gegensatz von 5,8 kOhm Pickups bis hin zu Hot Rails als auch mit der Paula von 57 bis Dirty Finger Pickups ist bei den Reglern von Peter Linnemann´s JTM 45 in beide Richtungen von 12 Uhr immer genug Reserve. Kaum ein Amp hat eine so definierte Klangregelung. Sie ist einfach wie man sich diese Wünscht. Der einkanalige JTM 45 (hier sei mal schnell gesagt, Peter baut nicht nur diesen Amp) verträgt von Tubescreamer über Jackhammer bis zu Fulltone Distortion Pro auch mal zwei hintereinander ohne nur ein Bisschen Matsch zu produzieren.
Das ist der wiederentdeckte echte Edel Amp. Peter ist sehr fair mit seinen Preisen, auch was Service, Reparatur und Kundenwunsch betrifft.
Und jetzt die schlechte Nachricht Jungs: Ihr müsst Vorbestellen – lange – denn es haben inzwischen einige gute Gitarristen die Spur von Peter gewittert und ihn zum Amp bauen angestiftet.
Grüße von Helmut aus Urspringen.
 
Eigenschaft
 
ist das jetzt zu werten als: Rätselfrage (wie lautet die frage zu meinem post?), werbung oder review?

Ersteres: Nimm die KT66.
Zweiteres: hmmmmmmmmmm.......
Drittens: Falsches Unterforum :)

Desweiteren: Willkommen im Musiker-board.
 
Du hast das falsche Unterforum erwischt. Sowas gehört imho eher in den Review-Bereich, vllt auch zu den User-Threads. :)

Ist ja keine Fachfrage oder -neuigkeit.

Gruß, David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben