Liste: solides, preiswertes Equipment für Einsteiger

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

da ich im Moment selbst ein Drumset suche, habe ich mal das Forum hier durchforstet und mir selbst die "besten" Sets und Zubehör rausgeschrieben, damit ich, falls ich mal ein Angebot sehe, unter Umständen sofort zugreifen kann, weil ich vorher schon weiß dass das solide Ware ist. Ich kenne natürlich das ganze Equipment nicht selbst, aber ich bin von den Tipps erfahrener User bzw. Drummer dieses Forums ausgegangen. Folgendes Equipment ist für Leute mit kleinem Geldbeutel (außer die Fußmaschinen) die aber trotzdem solide Qualität suchen (meine Essenz die ich bisher aus diesem Forum gezogen habe). Die Beckensets sind, denke ich, gebraucht preiswert zu bekommen.

AkustischeSchlagzeugsets (alle um die 500-600€ neu):
Roadworx S-20 Drumset
Basix Custom
Roadworx L-22
pearl export (alle Modelle der export Serie)
tama rockstar
mapex m (pro m , m birch, mars pro)
sonor force 200x, 300x
basix custom
yamaha stage custom
Magna M-420
Gretsh Catalina Ash
Sonor 507
Tama swingstar
Mapex vx
Sonor 100x
Yamaha dp/yd
Tamburo ash
Pearl forum

Felle:
Remo Pinstripe
Emperor

Beckensets (14Zoll HiHat, 16Zoll Crash, 20Zoll Ride):
Zultan Rockbeat
Masterworks Troy

Base-Fußmaschienen:
DW 400 (ca. 140€)
Stagg 2000 (150€)
DW 5002 (300€)
DW 7002 (180€)
Mapex xl (100€)
Tama Iron Cobra (180€)
DW 5000
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schön das du so eine Übersicht erstellt hast, ergänzend dazu passt der schon etwas betagterer Thread von Kathrin: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/95836-alle-wichtigen-anf-ngerdrumsets.html

Bei den Fellen würde ich mich nicht auf die 2 Remos versteifen. Sicher gelten die Emperor und die Pinstripes mehr oder weniger als Allrounder sowie als leicht zu stimmen aber die Wahl des Felles ist auch immer davon abhängig, welchen Sound man erzielen will. Desweiteren gibt es von Evans, Aquarian oder RMV gute Alternativen.

Die 2 genannten Beckensets eigenen sich gut für den Anfang, mit ihnen wird man lange glücklich sein. Desweiteren wären unter anderem noch Sonor Armoni, Becken von Orion, Diril oder Octagon nennenswert, je nach dem, wie der Klang gewünscht ist. Ausserdem bietet der Gebrauchtmarkt hochwertige Cymbals zum kleinen Preis.

Die Bass-Fussmaschinen sind auch nur eine kleinen Auswahl, bei der man allerdings beachten sollte, das man hier zwischen Single- und Double unterscheiden muss, auch beim Preis. Für einen Anänger muss es meiner Meinung nach noch keine doppelte FuMa sein.

So eine Übersicht wäre sicher mal wieder hilfreich. Auch weitere Hardware wie Hocker, Ständer oder Racks sollten einen Platz darin finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben