Live-band abmischen, wie pack ich's an?

  • Ersteller metalpete
  • Erstellt am
metalpete
metalpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.13
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.020
Kekse
1.087
Ort
Dresden - Pieschen-Süd
Ich hab am Wochenende ne Band (voc. git. bass dm - derber grooviger Rock) abzumischen.
Könnt ihr mir ne grundsätzliche Schrittfolge geben, womit ich beim Soundcheck anfange und was ich der Reihe nach mache?

(ich hab dort ein Pult mit mind. 2 mal parametr. zu Verfügung)

Außerdem bin ich dankbar für alle möglichen Tipps, die euch grad einfallen.

Thx for Replys
 
Eigenschaft
 
Check mal im PA-Forum (http://www.pa-forum.de) da gibts einige Threads und Hinweise zu dem Thema.
Ach ja, hier auch - check mal die Suchfunktion hier, es gab hier auch einige Hinweise.

ciao,
Stefan
 
Hm, vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof, aber das PA-Forum heißt jetzt Veranstalterforum und da gab's nichts in der Richtung und mit der Suchfunktion hier hab ich auch nichts gefunden...... sorry
 
Oben auf der Seite http://www.pa-forum.de steht (ziemlich gross) Forum - da kommt man dann auf die Seite http://www.paforum.de/paforum/index.php

Alles klar ;-) ?

ciao,
Stefan
 
Alles klar, danke!( - ich bin also doch zu doof, oder einfach nur übermüdet...) Hab ich glatt übersehen :oops: .


edit:
Falls euch doch noch was zu dem Thema einfällt, dürft ihr gerne noch posten...
 
Ich würde dir noch empfehlen ein Buch zum Thema zu kaufen, z.B. das von Michael Ebner (auf der Startseite vom PA-Forum), da dort das Ganze etwas geordneter dargestellt ist als in einem I.Net-Forum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben