LJ-Software für gesamten CLUB!

  • Ersteller DJ Snowball
  • Erstellt am
D
DJ Snowball
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.09
Registriert
13.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich bin LJ in einem gut ausgestatteten Club! Ich habe die ganze Zeit mit Martin Lightjockey gearbeitet aber bin der Meinung, dass es sehr veraltet ist. Deshalt bin ich auf der Suche nach einer richtig guten Software, die auch mit LED-Wänden zurecht kommt.

Kurz eine Liste mit den zu steuernden Geräten und Effekten:

15x Martin MiniMac
10x Futurelight PHS-250
1x 8m x 2,50m LED-Bubble-Wall (Disco Designer)
1x Wandbeleuchtung LED (LED Leitung rund um den Hauptraum des Clubs)
20x LED - Decken und Wandpanels
2x Strobo
2x RGB-Laser
1x Easylight 1600er Nebel
22x Par 64 LED
2x LED Tanzpodeste
und noch mehr Kleinkram!

Ich habe von dem Programm Sunlite gehört! Was haltet ihr davon?
Oder ist das Martin Lightjockeyprogramm garnicht so schlecht?

Mfg Tom
 
Eigenschaft
 
Von Sunlite bin ich überhaupt nicht angetan... Krimskrams im Windows-"Kinderzimmer"-Design.
Der Lightjockey ist ansich garnicht so übel... veraltet ist ja auch nicht unbedingt immer schlecht. ;)
Ich würde dir empfehlen dir mal das Programm E:CUE anzusehen.. ich habe mich vor kurzem auch damit außeinandergesetzt.
Für Clubs und Festinstallationen inzwischen meine erste Wahl, komplett frei konfigurierbar, übersichtliches Design,
ansprechende Funktionen und mit zusätzlichem Dongle auch fähig eine LED-Wand anzusteuern.

Ein paar Infos findest du hier: https://www.musiker-board.de/vb/licht-steuerung/314710-e-cue-im-livebetrieb.html
 
ecue ist ne tolles Programm z.b. für architekturanwendungen oder große LED matrox Geschichten, durch das frei konfigurierbare ActionPad fenster lässt es sich auch ganz gut für Disco anwendungen bedienen.

Allerdings gibt es Programme die meiner Meinung nach besser geeignet wären.

Möglich wäre: MAonPC mit dem 2PortNode oder Chamsys MagicQ PC

Wichtig wäre auch zu wissen wie die Bedienung sein soll, also nur über Touchscreen oder über externe Geräte wie z.B. Midi.


Sunlite ist ähnlich wie Daslight mir zu unübersichtlich und bietet nicht die möglichkeit bequem live ins Programm einzugreifen da ich erst diverse Fenster öffnen oder verschieben muss...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben