Lockdown Langeweile? Musikprogramme & Apps für Musiker

Funkaholic
Funkaholic
andreas-reinhard.de
Zuletzt hier
28.08.23
Registriert
04.09.04
Beiträge
75
Kekse
1
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich war unsicher, in welcher Rubrik ich das posten soll, aber diese Programme und Apps können ja beim Bass lernen nicht unerheblich unterstützen.

Für alle, denen jetzt im Lockdown die Decke auf den Kopf fällt, habe ich mal diese Aufstellung praktischer Programme und Apps für Musiker überarbeitet. Ich ergänze gerne eure Tips !

https://andreas-reinhard.de/lockdow...ps-fur-meine-bass-schuler-und-andere-musiker/



Apps.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Coole Sache, sehr interessante Programme dabei :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, die Big Band Playalong App kannte ich nicht, Klasse. Probiere ich heute mal aus :) (wenn auch nicht am Bass)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolle Zusammenstellung, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja sorry, copy & paste mit einer automatisch groß geschriebenen Überschrift.... außerdem höre ich natürlich nach Jahren als Profi-Musiker schlecht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ICH HAB DEN TITEL MAL EIN BISSCHEN LEISER GEDREHT! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja danke, ich bekomme auch "leise" eine Menge cooles Feedback und entdecke dabei wieder neue Tools
 
Moin, hier noch ein paar nette Ergänzungen zum Thema Rhythmik und Harmonielehre

Hier z.B. mal die Rhythm Pattern checken https://www.echalk.co.uk/music/music.html

https://www.therhythmtrainer.com

Und noch ein paar coole Drum-Grooves zum mitspielen https://maestro.funklet.com

Um die Harmonielehre nicht zu kurz kommen zu lassen, der Herr Kollege hat dazu sehr geile Videos,
die ich meinen Schülern teilweise zur Nachbereitung unseres Unterrichtes empfehle
https://www.youtube.com/channel/UC4m9vfKoAukr5KiMhIRMi1w
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben