lockeres Metallied / "The Suicider"

  • Ersteller Bassboy
  • Erstellt am
Bassboy
Bassboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
02.06.05
Beiträge
279
Kekse
19
Heidiho!

Unsere Band "la démancé" war neulich im Studio und wir haben etwas aufgenommen. Richtig abgemischt ist es leider noch nicht, aber dennoch hört es sich IMO recht ordentlich an. Ich habe mal bei Rapidshare "The Suicider" von uns hochgeladen. Es ist ein eher gechilltes Lied. Und für den Text bin ich diesmal nicht verantwortlich ;)

Der Bass ist meines Erachtens wesentlich zu leise. Das müssen wir nochmal ändern, wenn wir wieder Gelegenheit haben.

Was haltet ihr von dem Stück?

http://rapidshare.de/files/23394817/02_Titel_2.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Möchte denn wirklich niemand etwas dazu schreiben?
 
Lad deine Dateien mal bei putfile hoch... da sind sie alle an einem Ort und das nervige warten fällt weg, deswegen hört sich das wahrscheinlich auch fast keiner an... weil rapidshare sehr nervig ist :)

So, nun zur Kritik:
Das Schlagzeug ist zu leise, die Gitarren hören sich sehr synthetisch an... der Gesang und die Musik an sich ist nicht mein Ding, aber das ist ja Geschmackssache... womit hast du denn aufgenommen?
 
Das haben wir in einem richtigem Tonstudio aufgenommen.
Allerdings waren wir sehr unter Zeitdruck und mussten innerhalb einiger Stunden fünf Lieder aufnehmen. Für Abmischen und Feinheiten blieb da keine Zeit mehr! Das können wir erst wieder machen, wenn wir da ins Studio kommen und das kann dauern!

Das das Schlagzeug zu leise ist da stimme ich dir zu! Auch den bass finde ich zu leise!

Das mit Putfile... Da muss man sich irgendwie doch anmelden! Das ist mir nicht ganz geheuer!
 
hi!!

also für ne studioaufnahme klingt das ganze ehrlich gesagt zu flach...der gesang verschmilzt nicht mit den instrumenten, da diese meist zu leise abgemicht sind...die gitarre klingt wirklich ein bisschen künstlich von der zerre her...in die stimme könnte man noch einige vocal-effects setzen,um die anzugleichen.....
das stück an sich finde ich ganz okay...könnte 'n paar kleine intrumentaleinlagen gebrauchen...

gruss

evil
 
hm.. bass ist zu leise, schlagzeug zu leise und langweilig, snare VIEL zu leise und wenn man sie hört, dann wie ein schlag auf ne plastiktüte ;) gitarren spielen nur dasselbe. im song baut sich überhaupt nichts auf. keine bridges? fills vom schlagzeug? gesanglich auch nicht gut, da der sänger das singt, was die instrumente spielen, find ich einwenig unkreativ ;).. nochmal kurz zum mix: vielleicht wird das ja noch was, da du sagst es ist noch nicht fertig abgemischt.

find irgendwie kein lob dazu :( Wenn das wirklich in einem studio aufgenommen ist, dann prost mahlzeit.

schönen Gruß

xinyoung :)
 
Servus,

also:
so leid es mir tut aber mit der Produktion habt ihr mal richtig tief in den Lokus gegriffen; du hast ja erklärt dass ihr keinen Zeit mehr für den Mix hattet, da wäre aber dann doch eine Homerecording - Entscheidung besser gewesen. Wenn man sich für eine gute Aufnahme zu Hause das nötige Maß an Zeit nimmt, kann man hier ein viel ausgewogeneres Klangbild schaffen. Wie schon gesagt wurde, der Gesang ist im vergleich zum Rest viel zu laut, außerdem gefällt mir das punkige nicht so aber das ist geschmackssache. Die Instrumentalfraktion kann auch nicht gerade durch komplexe Strukturen punkten, das läuft einfach so vor sich hin aber sry, mitreissen kann man damit wohl niemanden.

gruß
Beni
 
Okay danke für die sachliche Kritik.

Ich möchte nochmal betonen:
Wir sind Schüler mit billigem Equipment, die erst seit einigen Monaten zusammenspielen. Die Möglichkeit das so aufzunehmen haben wir nur durch einen älteren Bekannten erhalten, der sich seinen Sonntagnachmittag geopfert hat das mit uns zu machen. Dies ist unser allererstes Lied gewesen und da wir größtenteils noch generell Anfänger an unseren Instrumenten sind wollten wir auch nicht was ultrakomplexes machen. (Ich gebs ja zu das Lied hat keinen richtigen Höhepunkt.) Aber nochmal danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. Nur so können wir uns verbessern :)
 
Hey bassboy

auf keinen Fall jetzt kopf hängen lassen wegen der kritik ^^

wenn du selbst sagst dass ihr noch nicht lange zusammenspielt, kann es ja nur besser werden. lasst euch bisschen von anderen bands inspirieren.. probiert dem song charakter zu geben. zwischen strophe und refrain z.b. übergänge.. dem song atmosphäre verleihen und einen aufbau mit einer art "finale", so eine art musikalischer orgasmus ;).. sowas brauchen songs ;)

der artur
 
Danke du artur :)
 
hast du die einzelnen spuren da?
wenn nicht besorg sie dir, dann mach ich dir mal nen song fertig, wird dann zwar auch nicht metallica werden, aber bestimmt etwas besser.
die gitarren sind natürlich nichtmehr zu retten, aber aus den drums könnte man bestimmt noch was rausholen.

ich frage jetzt absichtlich nicht welches studio das war, meld dich mal bei mir per mail.


Gruß'n'Groove

lasse
 
Meine Vorredner haben schon alles erwähnt.
Ich hoffe, das "Sonntagnachmittag geopfert" heißt, ihr mußtet dafür nix zahlen.

Für Anfänger ist`s ok.
Wenn ich mich zurück erinnere, vor so 8 Jahen waren meine Anfänge auch ziemlich punkig, obwohl ich darauf noch nie wirklich gestanden hab.
Man kann halt nicht von Heut auf Morgen `nen Solo und spektakuläre Fill-Ins hinzaubern.

Auf jeden Fall weiter machen.

Gruß schwicht
 
hast du die einzelnen spuren da?
wenn nicht besorg sie dir, dann mach ich dir mal nen song fertig, wird dann zwar auch nicht metallica werden, aber bestimmt etwas besser.

Die Spuren habe ich leider nicht. Die hat unser aufopferungsbereiter Kumpel aber noch auf CD irgendwo gespeichert. Aber danke für das Angebot :)

die gitarren sind natürlich nichtmehr zu retten, aber aus den drums könnte man bestimmt noch was rausholen.

Die Gitarren haben wir clean aufgenommen! Gerade aus dem Grund, dass man da noch was verändern kann :cool:

ch hoffe, das "Sonntagnachmittag geopfert" heißt, ihr mußtet dafür nix zahlen.
Jup. Das hat er mit uns umsonst gemacht.
 
wenn die clean aufgenommen sind kann man da noch ordentlich was zaubern, wenn man die spuren hat!
kannst deinen kumpel ja mal anhauen.
 
hört sich eher nach rock an hmm


gefällt mir nicht sorry
 
Ich hab gradeeben unseren Sänger getroffen und er meinte er hat alle Lieder mit nem richtig derbem Sound abgemischt zu hause auf CD!
Werde ich mir so schnell wie geht besorgen und dann das abgemischte nochmal hier reinstellen!
 
schon besser, trotzdem aber nur 40% von dem was man da rausholen könnte
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben