Locking Mechaniken für Ibanez SZ1220

  • Ersteller Winharda
  • Erstellt am
Winharda
Winharda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
12.09.03
Beiträge
122
Kekse
161
Hallo,
ich will um die Stimmstabilität zu verbessern und das Saitenwechseln zu beschleunigen in meine SZ1220 Locking Macheniken einbauen (lassen). Die Gitarre hält die Stimmung zwar schon einigermaßen, aber nach einigen Bends und Solieren stimmts nicht mehr 100%ig. Bis jetzt sind verchromte Gotoh drin. Die Optik sollte wenn möglich so (oder so ähnlich) beibehalten werden.

1. Welche unterschiedlichen Systeme gibt es da und welche Vor- bzw. Nachteile gibt es bei den Systemen? (Rückseitiges Klemmrad, Lockhead System,...)

2. Wie werden bei den Systemen die Saiten aufgezogen und geklemmt?

3. Welche Machaniken kann man bzgl. Stimmstabilität empfehlen?

4. Auf was muss man beim Einbau achten? (Mechanikbohrung...)

Schon mal vielen Dank!

Gruß Andreas
 
Eigenschaft
 
1) lockheads sind nicht ganz so bequem und leiern nach ner weile ein wenig aus. dann gibts noch die wilkinson ez-lock. die sind die billigsten, aber ein wenig fummelig. ich persoenlich mag die planet waves trimlocks.

2) saite durchziehen, festschrauben, eventuell saitenrest abschneiden, stimmen, fertig. klemm-mechaniken machen immer sinn da sehr bequem.

3) die meisten sind gut, aber finger weg von kluson. sie halten nicht immer 100%, sind fummelig und die lockheads leiern aus.

4) dass die bohrung den gleichen durchmesser hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben