Löschen von Einträgen

von Rhodry, 07.09.04.

  1. Rhodry

    Rhodry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 07.09.04   #1
    Was sind das für Sensibler Menschen die Einträge KOMPLETT löschen?Ich bemühe mich Deutsch zu lernen,(Bin Schotte).Kann nicht wissen dass bestimmte Worte oder Zitaten nicht akzeptable sind.Ich meine,sei vernünftig.Einen normaler Mensch wird's genau wissen wie ich das gemeint habe.Vielleicht sollen den Moderatoren einen "Was Mann sagen darf und was Mann nicht sagen darf" Page einrichten.Dann sind wir wieder bei den Commies.Habe die FAQs und Benutzer Hinweis durch gelesen.Ich bin gar nicht da gegen gestoßen.Hab KEINER beleidigt mit was ich gesgat habe.

    *=a

    Thema:- Ich hab Was!

    Nicht sowas ihr S*ue ;o)

    Wie kann ich meine Mukke online zur Verfügung stellen?
    'nen Kumpel hat's mir erzählt aber war ziemlich blau.
    Cheers

    Antwort von irgend einer:-

    Hääääää?

    Hip hop board ist unten.

    (Oder so was ähnliches)

    meiner Zitat dazu:-

    Was?????
    HipHop???????
    Willste mich ver*rschen??
    "METAL" Junge.
    Will nur wissen wie ich meine Mukke online stellen kann.

    mehr war das nicht.....

    jetzt ist gelöscht.

    Überhaupt keine Ahnung was für'n Problem das war.???????
    Bin ECHT sauer.
    So ich gehe davon aus dass Mann "Ver*rschen" und "S*u" NICHT sagen darf.Auch wenn es lustig und freundlich gemeint ist????????KOMMT KLAR.
    Die sind nur Worte und wir sind hier ALLE ein bisschen älter als Grundschulkinder,oder?
    Have a nice day.........
     
  2. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 07.09.04   #2
    Hallo Rhodry,

    an diesem und anderen Beiträgen von Dir sehe ich, das Du durchaus der
    deutschen Sprache mächtig bist.
    Also sehe ich keinen Grund das Du die Forumsregeln nicht verstehen könntest.

    Einen Thread zu eröffnen und die User als S*ue zu titulieren ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Gewöhne Dir also bitte an die Umgangsformen zu wahren, so wie Du es in anderen Beiträgen auch gemacht hast.

    Es sollte nicht so schwer sein.

    Vielen Dank für die Beachtung.

    Du hast Dich falsch zitiert.

    So stand es da.
    Ganz nebenbei steht auch im Bezug auf das Topic etwas in den Regeln. :)
     
  3. Rhodry

    Rhodry Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.04
    Zuletzt hier:
    19.09.08
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 08.09.04   #3
    Alles klar.Zugegeben.

    Lassen wir es so und fangen neu an.

    See ya
     
  4. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 08.09.04   #4
    Hi Rhodry,

    OK...you´re welcome.
     
  5. frinderman

    frinderman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.07
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 21.02.08   #5
    Frage nach dem Mass, ist es zweierlei oder ist man von der Tagesform des mächtigen Löschers abhängig ??
    Folgendes Beispiel: Im Drummreforum wurde gefragt "welches Becken habt Ihr am liebsten?" Daraufhin habe ich einen harmlosen Witz gemacht und geschrieben " das von meiner Freundin". Das wurde standepede als Spam glöscht. O.K. Humor ist nicht jedermanns Ding. Aber nun lese ich bei den Hörproben Formulierungen wie "Tittenficksong und Arschficksong" das wird nicht als Spam deklariert. Wie denn nun??
     
  6. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 21.02.08   #6
    Dein Spruch ist sicherlich witzig. Hättest du danach noch einen Text zum Thema verfaßt, wäre der Beitrag sicherlich stehen geblieben. Nur für sich alleine war es halt Spam.

    Diesen Hörproben Thread hab ich zufällig auch vor ein paar Minuten gesehen. Und genau da ist der Haken. Es sind 'ne Handvoll Moderatoren im Board, die sich nicht nur um regelwidrige Dinge kümmern, sondern auch ganz normal als Musikinteressierte am Geschehen teilnehmen. Die Jungs und Mädels kriegen das halt nicht immer sofort mit.

    Ganz besonders in den weniger frequentierten Bereichen kann es daher schon mal ein wenig länger dauern.
     
  7. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 21.02.08   #7
    Die einfachste Lösung in diesen Fällen ist die Nutzung dieses Buttons: [​IMG]
     
  8. frinderman

    frinderman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.07
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 21.02.08   #8
    @ der Bruno - Frage zu Deinem Hinweis zum entsprechenden Button "heisst das jetzt DIE oder NIE" ??
     
  9. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 21.02.08   #9
    ironisch von mir aus "nie"...aber eigentlich "die".
     
  10. frinderman

    frinderman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.07
    Zuletzt hier:
    26.04.16
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 21.02.08   #10
    super, wieder was gelernt. :cool:
     
  11. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.411
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 21.02.08   #11
    Vielleicht ein Tipp: Wenn Du in Deinem Profil einen schottischen Wohn-/Herkunftsort angibst, wird man sicher nachsichtiger sein, wenn Du Deutsch etwas grenzwertig benutzt - wenngleich Du natürlich auch dann die User hier nicht beschimpfen oder verunglimpfen darfst ;)
     
  12. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 21.02.08   #12
    Klarer Fall von nicht ins Profil geschaut: Der User war seit 2006 nicht mehr hier ;)

    PS: Starke Leistung diesen Thread hier auszugraben (das meine ich ernst), jeder andere hätte einen neuen geöffnet. Kann vllt. jmd, damit das in Zukunft auch noch andere schaffen, den Threadtitel korrigieren?
     
  13. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 21.02.08   #13
    Ich finde dass die Mods manchmal etwas pingelig sind, auch wenn sie ihren Job insgesamt gut machen.

    Beispiel Metal: dort wurden schon Beiträge von mir gelöscht bzw. editiert, die ein gewisses norwegisches Projekt mit 6 Buchstaben von einem Herrn VV lediglich erwähnt haben, während es in anderen Threads ausgeschrieben wird und so stehenbleiben darf. Das gilt auch für andere BM-Bands.

    Beispiel Politik: hin und wieder werden Beiträge als Spam oder Beleidigung gelöscht, die völlig normal in einer solchen Diskussion sind, erstens weil gewisse Themen die Erwähnung von anderen Themen, die damit in Verbindung stehen, nach sich ziehen; und zweitens weil gewisse Themen vorrangig emotional diskutiert werden und entsprechende Reaktionen natürlich sind. Wir sind schließlich keine Roboter, die ausschließlich rational agieren.

    Desweiteren find ich es nicht ok dass der Nutzer "Tante Flora" (aus dem Gothic-Unterforum) gekickt wurde. Arroganz hin oder her, aber er/sie hat ein größeres Fachwissen als die meisten die dort schreiben, siehe diverse Genre-Diskussionen. Es gibt nun mal gewisse musikalische Definitionen, und wer (zynisch) darauf hinweist und beharrt, sollte nicht kategorisch ausgeschlossen werden.
     
  14. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 21.02.08   #14
    Meine Herren :eek: Gerade hier in der Meckerecke hätte ich nie damit gerechnet, dass so alte Leichen ausgegraben werden. Ich hab das überhaupt nicht bemerkt. Die meisten alten Threads werden ja durch "suchen bestimmter Themen über die SUFU" ausgegraben.

    Wenn man nach Gitarren usw. sucht, kann ich das noch nachvollziehen. Aber nach was sucht man in der Meckerecke?
     
  15. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 21.02.08   #15
    In diesem Fall wahrscheinlich einfach nach "Löschen". Ich würde, bevor ich hier poste auch erstmal die SuFu bemühen, gerade im Board-Talk kommt es immer wieder zu Threads, deren Thema/Problem schon x-fach behandelt wurde, schau dir nur mal an, wie viele Threads es zum Thema Signaturen gibt, die dann meistens mit Verweis auf schon bestehende Threads geschlossen werden.

    PS: Würde mich ja noch gerne persönlich bei dem den Threadtitel-editierenden Mod bedanken, aber wenn er lieber anonym bleiben möchte... Danke! :)
     
  16. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 22.02.08   #16

    In deiner Welt mögen diese Beiträge normal sein - nicht in dieser öffentlichen Welt dieses Forums.

    Die Beiträge werden weiterhin gelöscht, wenn sie gegen die

    • Umgangsformen verstossen
    • andere User beleidigen
    • in andere Themen und damit ins OT abdriften
    • usw.

    Topo :cool:
     
  17. Limbo

    Limbo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    875
    Erstellt: 22.02.08   #17
    Das hast Du schön gesagt, so als ob diese Punkte alle auf mich zutreffen. :great:

    Bei Beleidigungen, die justiziabel sind, sehe ich das ein.
    Welche Umgangsformen korrekt sind, sieht wohl Jeder anders.
    Wenn mir jemand bei einem Thema dumm kommt, sprech ich diese Person direkt an, ohne Beleidigungen. Solche Wortwechsel werden dann gleich als Spam oder mit dem Hinweis "Cool down" gelöscht.
    Wenn ich zynische Kommentare abgebe, wie z.B. im "Brand in Ludwigshafen"-Thread, als es darum ging dass die Helfer als Nazis beschimpft wurden, ist das kein Grund diese zu löschen. Auch Ironie scheint nicht immer als solche erkannt zu werden, auch wenn sie offensichtlich ist.
    Und Offtopic-Diskussionen lassen sich meistens kaum vermeiden weil gewisse Phänomene mit anderen verknüpft sind, verschiedene Ursachen haben usw. In einer Diskussion über Hartz IV ist es normal wenn irgendjemand über "die Bonzen" schimpft oder ein anderer Werbung für den Sozialismus macht. In einer Diskussion über Jugendgewalt ist es normal dass Ausländer erwähnt werden, weil viele dieser Täter Ausländer sind. Das ist eine Tatsache, und die Aufregung über deren Äußerung ist unberechtigt weil niemand gesagt hat dass allein das Ausländersein für die Kriminalität verantwortlich ist. Und schon diskutiert man über Integration, Kultur, Perspektivlosigkeit aufgrund von Sozialabbau und vieles mehr, das mit dem Ursprungsthema nur am Rande zu tun hat. Das ist in solchen Diskussionen normal, und nicht nur in meiner Welt.
     
  18. °Stranger°°

    °Stranger°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    20.08.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    In der Hölle,gleich unten links
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 22.02.08   #18
    Mein erstes Thema,das ich hier eröffnet habe,war "Foto's von Drums gesucht".
    Da haben auch einige Leute ihre Fotos von Drums reingetan und denen bin ich total dankbar...(Weil das ganze total wichtig für mich war)

    Doch irgendwann wurde das Thema von irgendwem geschlossen,heisst also,dass dort keiner mehr Fotos reinmachen konnte...Da fragte ich mich auch,wieso einfach jemand das Thema von jemand anderem schliessen kann.

    Oder wird ein Thema automatisch gelöscht,wenn es nicht mehr "beachtet" oder niemand mehr Fotos reinstellt? Falls ja,dann kann ich das ganze verstehen...

    Schönen Tag noch
     
  19. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 22.02.08   #19
    Deshalb wurde der Foto Drum Thread geschlossen:
    Topo :cool:
     
  20. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 22.02.08   #20
    Diese Personen nennt man Moderatoren - und es ist ihre Pflicht in fremde Themen einzugreifen, wenn diese nicht so verlaufen wie es sein sollte...

    Es ist nicht gelöscht, lediglich aus den z.B. von Topos Zitat entnehmenden Gründen von mir geschloßen worden, also noch für jeden lesbar.

    Um dich mal aus deinem urprünglichen Thema zu zitieren.

    Was darauf hin gepostet wurde ist a) auch unter Google Bildersuche (http://images.google.de/) selbst zu finden bzw. b) mit folgendem gutgemeintem Radschlag: https://www.musiker-board.de/vb/2691824-post3.html

    Desweiteren war hier noch einiges an Infos rauszuholen: https://www.musiker-board.de/vb/2695298-post20.html


    Ich frage mich jetzt echt, wo das Problem liegt...

    Grüße
    mb :)


    [edit] - Alles per PM geklärt...