Lötanleitung Neutrik-Winkelstecker (Mono)

M?ki
M?ki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.12.05
Beiträge
270
Kekse
289
Ort
Schruns
Guten Abend liebe Musiker :)!

So heute hab ich mal eine etwas sehr komische Frage. Sie bezieht sich auf die Neutrik-Winkelstecker (Klinke, Abgewinkelt, Mono!). Wie ich gemerkt habe gibt es hier eigentlich 2 Möglichkeiten sie zu löten. Entweder vorne an der Masse - oder man nimmt die Öse die weiter nach hinten in die Buchse geführt wird. Hab ich das richtig gesehen? Ich löte mir meine Kabel eigentlich schon länger und habe noch nie so sehr darüber nachgedacht (Da ich bis jetzt auch hauptsächlich gerade Stecker hatte - bei denen das nach meinem Empfinden leichter zu handhaben ist) - kann mir mal jemand ein Bild schicken oder mal sagen wie ihr die Winkelstecker lötet (oder wie sie vielleicht ab Werk verlötet werden)!? Das würde mir schon sehr helfen!
Danke schon im Vorraus und rockige Grüße
Mäki
 
Eigenschaft
 
Ich weiß es nun nicht, würde aber einfach mal schauen/messen, welcher Anschluss an die Spitze des Steckers geht, und dort den Innenleiter des Kabels anlöten.

cu,
Das Nichts
 
Ah ja vielen Dank! Oft ist der einfachste Weg der Leichteste ;). Es ist der NP2RX-B Stecker. Super dank dir! Also in diesem Fall ist die Öse der Weg zum Erfolg (Ich war ein bisschen in Versuchung die Masse hinten an zu löten wie bei den geraden Steckern - aber dadurch wäre es dann glaub ich schwierig das Kabel richtig in den Stecker zu bekommen!
Nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße
mÄkI
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben