Lofi-Singletake (Noise/Garage)

  • Ersteller Exebeche
  • Erstellt am
Exebeche
Exebeche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.17
Registriert
12.08.08
Beiträge
713
Kekse
3.188
Ort
München
Hallo,

Ich bin ein ganz fürchterlicher Webdesigner, das steht außer Frage, aber mich würds interessieren, wie so ein Schmarrn unter Musikern ankommt.

Aufnahme- und Mischtechnik wurde so einfach wie möglich gehalten, alles in einem Take, keine Overdubs, bis auf einen Hardlimiter, um ganz extreme Peaks loszuwerden und es vernünftigen Arbeitspegel zu bringen und dezentem EQ keine Effekte, keine besondere Vorbereitung - sozusagen aus dem Leben gegriffen, wie die Band de facto klingt und nicht im Studio.

Beste Grüße, Fabian
 
Eigenschaft
 
ich würde mich nicht unbedingt als 'Musiker' bezeichnen...
erinnert mich an meine Schulzeit :D
ein paar Sounds gefallen mir sogar richtig gut
insgesamt angenehmer zu hören, als vieles von dem aufgebretzelten DAW Zeugs :p

cheers, Tom
 
Vielen Dank, freut mich zu hören!
 
Also, nicht böse gemeint, aber Noise ist das nicht für mich. Allerdings höre ich schon sehr lange und sehr viele Bands und bin wahrscheinlich dementsprechend "versaut".

Ich finde es verdammt angenehm, solche Musik zu hören. Etwas experimentell, "unübliche" Sounds und unübliche Songstruktur.
Ich finde den Song Bort sehr cool, ein Mix aus den frühen Tarantatec, Sonic Youth und ein bisschen typischen Metalsoli. Macht Lust auf mehr.

Ohne Bevormundend zu klingen: Ich glaube, wenn du noch ein bisschen mehr Songs schreibst, wird das ein cooles Projekt und wirkt bald erwachsener. Du hast schon eine sehr gute Grundlage aufgestellt. :great:

Wenn dich solche Musik interessiert, empfehle ich mal die beiden deutschen Labels "Discorporate Records" und "Eine Welt aus Hack". Die haben ein paar Bands gesigned, die sind echt geil. Etwas anderer Stil, aber nicht minder geil: Nicoffeine und Don Vito. Absolute Liveempfehlung. :)