Logic 10.2.4 Buggy? Fades"spinnen" etc.

  • Ersteller TripleK
  • Erstellt am
TripleK
TripleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
03.08.13
Beiträge
752
Kekse
4.085
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo Zusammen,

seit Update auf Logic 10.2.4 und El Capitan vor einem halben Jahr sind mir folgende Sachen aufgefallen:

- Wenn ich z.B. 4 untereinander stehende Regionen Markiere und bei einer einen Fade ziehe, wird nicht zuverlässig bei den anderen Regionen auch ein Fade gezogen, so wie ich es kenne. Manchmal wird nur dieser eine Fade gezogen, manchmal ein weiterer, manchmal alle. Ich erkenne da kein System. Das macht viel Arbeit (und nervt...)
- Das Gleiche mit Crossfades. Markiere ich 5 Spuren auf denen ich jeweils die benachbarten Regionen mit Crossfade verbinden will, funktioniert das auch nur manchmal.

Da gibt es noch mehr Fade-Anomalien, das sind aber die wichtigsten.

- Markiere ich z.B. 4 Regionen und fasse eine an um alle zu kürzen, werden sie zuverläsig unterschiedlich lang.

Hat das jemand auch schon beobachtet und eine Idee, was das ist bzw. was man da machen kann?

Danke und viele Grüße,

Klaus
 
Eigenschaft
 
Wenn ich z.B. 4 untereinander stehende Regionen Markiere und bei einer einen Fade ziehe, wird nicht zuverlässig bei den anderen Regionen auch ein Fade gezogen, so wie ich es kenne. Manchmal wird nur dieser eine Fade gezogen,

....das hab ich bei mir auch grad bei einem Projekt erfahren. Die anderen Phänomene jedoch (noch) nicht. Finde ich auch nicht so prall. Wenn es mir noch mal passiert, werde ich wohl apple einen bugreport senden.
HTH
bemoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gehört nicht wirklich zu den coolen Seiten von Logic. Ich umgehe das, indem ich die Fades im Region-Editor eintippe. Das geht dann ganz gut. Wäre mir anders aber auch lieber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eigentlich ist markieren von Spuren und dann gleichzeitiges faden das kleine ABC der DAWs ;-) -das konnte Sonar (von wo ich vor Jahren umgestiegen bin) auch schon....aber vielleicht wird das ja das mit dem nächsten urplötzlichem update von den cupertinos behoben...
LG
bemoll
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben