Login-Problem

von Jay, 13.05.04.

  1. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 13.05.04   #1
    Hallo,

    es gibt ein kleines Problem mit dem Login, kurz beschrieben in folgendem Vorgang.

    Ich komme aufs Board, bin nicht eingeloggt. Ich klicke irgendwo auf "Beitrag erstellen". Dann erscheint ein Login-Bildschirm. Ich logge mich ein, allerdings ohne "angemeldet bleiben". Meine anmeldung wird bestätigt und das Editorfenster erscheint. Ich schreibe meinen Beitrag, was ein paar Minuten dauert. Dann will ich ihn abschicken, was nicht geht, weil ich angeblich nicht eingeloggt bin. Der Login-Bildschirm erscheint wieder, ich logge mich wieder ein. Beim "Fortfahren" erscheint dann eine Fehlermeldung. Ich zitiere sinngemäß: "Wenn sie durch einen regulären Link hierhergelangt sind, melden sie sich bei ihrem Webmaster".

    Jedenfalls wiederhole ich den Vorgang von vorn. Statt den Text neu zu schreiben, füge ich ihn einfach aus dem alten Fenster ein, was nur wenige Sekunden dauert. Und schwuppdiwupp, gehts ...

    Wenn ihr (Admins) mal wieder Langeweile habt, könnt ihr ja mal nachschauen. ;)

    Gruß,
    Jay
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 14.05.04   #2
    Das hört sich stark nach einem lokalen Cookie Problem bei dir an. Entweder blockt sie dein Browser oder eine FW.
     
  3. Jay

    Jay Threadersteller HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 14.05.04   #3
    Aha. Dann wirds wohl am Browser liegen.