Lohnt sich Mikrofonierung Gitarre für Homerecording ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
So ein Bändchen braucht schon etwas mehr, aber vor einem Gitarrenamp müsste das doch reichen was das Focrusrite schafft und für ein SM57 eh.
diese budget Bändchen haben ziehmlich hohen output, vermutlich durch Grösse und modernes Magnetmaterial, ein SM57 erreichen die locker bzw liefern uU mehr Pegel.
 
diese budget Bändchen haben ziehmlich hohen output, vermutlich durch Grösse und modernes Magnetmaterial, ein SM57 erreichen die locker bzw liefern uU mehr Pegel.

das RM700 liegt in etwa gleichauf mit dem SM57. Beide muss ich +/- ein paar Prozent in etwas gleich verstärken für einen ähnlichen Pegel. Entgegen einiger Bewertungen im Netz finde ich das RM700 eigentlich ganz i.O., gerade mit dem 57, dass etwas weniger Bottom End, dafür aber etwas mehr "Biss" mitbringt alls das RM700.
Leider konnte ich Vergleich dazu noch kein Royer anstellen, denn das liegt für meine Zwecke preislich leider etwas zu hoch. Wenn ich damit mein Geld verdienen würde, käme ein Royer ggbf. in Betracht - für das bisschen Spaß an der Freude jedoch nicht

EDIT:
ich werde die Tage - wenn ich dazu komme - mal ein paar Soundbeispiele hochladen
 
Es gibt auch preiswertere gute Bändchen, müssen keine royer sein. NoHype Audio z.B.
 
Wirklich gut - und die LRM1 waren Preis/Leistung echt top.
Ich mag das Mikrofon sehr gerne, weil es schön abbildet, unproblematisch in der Bearbeitung ist und aus dem Stand nach "vintage" klingt (und auch so aussieht) :D
Der Nachfolger soll den selben Charakter besitzen, aber an ein paar Stellen etwas überarbeitet worden sein.
Ein Lundahl-Übertrager wäre natürlich auch schon schön ...
 
Ein Lundahl-Übertrager wäre natürlich auch schon schön
Muss man gucken ob es mit dem passt. Nachdem was ich darüber aus der Quelle (nohype audio) weiß, ist das für 'unseren' Zweck gar nicht mal unbedingt die erste Wahl.
Kann aber leider bis jetzt nur Erfahrungen bzw. Meinungen zu den Bändchen wiedergeben. Die zählen ja bekanntlich nur halb so viel, so lang man es selbst nicht gegengecheckt hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben