Rhein-Ruhr LokalSpezialisten: Bass

olda
olda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
11.01.12
Beiträge
50
Kekse
0
Tach!
Darf man hier neben dem großen T auch persönliche Empfehlungen für local stores posten bzw. erfragen?
Shops und Händler vor Ort, Freaks, Werkstatt, Könner, Spezialisten von umme Ecke?

Ich brauch den ultimativen, erfahrenen, vertrauenswürdigen Besonders-Auskenner in Sachen BASS:
A- und E-BassGitarren, Verstärker, Lautsprecher, Werkstatt für Reparatur, Umbau, Empfehlungen...
Zum Hingehen und Zeigen und Fragen und Gucken - im Großraum Essen.

Besten Danke für "Geh ma da",
olda
 
Eigenschaft
 
In Essen kenne ich jetzt keine besonderen Läden,aber in Bochum (5 Minuten mit Regio von Essen entfernt) kannst du mal nach Beyers-Music gehen.Die haben schon Ahnung von Bass und co.Ich persönlich kaufe da alle meine Sachen ein.Die Verkäufer sind auch sehr höflich und beraten dich auch gerne.Auf Wunsch kann man auch Sachen nachbestellen,wenn sie nicht vorrätig sind.Großzügige Rabatte für Großeinkäufe gibt es auch,sowie Saison Aktionen ( Weihnachtsrabatt und co).

Hier der Link zu Website : http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/index.php

hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
 
In Essen kann ich nur den Musik Shop Axel empfehlen.
Ist mein Stammladen, da gehe ich so gut wie jede Woche hin^^
Die haben da zwar keine all zu große Auswahl an Gitarren/Bässe, aber alles andere bekommst du da :)
Die Werkstatt ist auch super, die reparieren alles und die Preise sind echt in Ordnung.
apropos Preis, du bekommst dort übrigens immer alles zu Thomann Preisen. :)
Ist für das, was du suchst perfekt!
Sehr kompetente Leute da und kennen sich echt gut aus!
macht richtig Bock einfach mal hinzufahren und mit denen zu quatschen :)
 
Hallo olda!
Kann dir den Klampfendoktor in Wuppertal wärmstens empfehlen. Ist Instrumentebauer, gelernt, baut Verstärker, wickelt Pickups, Ist ein alter Hase, hat faire Preise und ist natürlich selber Musiker vom Feinsten. Hier sein Facebooklink: https://www.facebook.com/pages/Klampfen-Doktor/301019643269235 ansonsten: Ralf Falk, Wiesenstr. 48, 42105 Wuppertal, Tel.:
0202/3192084, ÖffnungszeitenDi - Fr: 10:00 - 18:00
Sa: 10:00 - 14:00

Lieben Gruß

Jil
 
Hallo - sehr schön, Danke für Eure Empfehlungen!

... Im Moment ist grad mal der Bass-Lautsprecher dran :(
Flattert vibriert bei paar Frequenzen - was ist da los und wer kann was ggf. besorgen und ordentlich ersetzen...
Aber auch für PickUps optimieren, oder doch mal den 10. Bund bisserl abschleifen... Sowas alles eben.

Den AXEL in Essen kenn ich natürlich - umso mehr Danke für die gute Erwähnung; denn da sind inzwischen
nachfolgende Generationen am Werk, die ich nicht einzuschätzen weiß. Da hab ich vor 25 Jahren eingekauft,
noch beim Vatter-Axel selbers ;)

Guten Gruß,
olda
 
Naja, wie es vor 25 Jahren war kann ich natürlich schlecht sagen, aber bis jetzt bin ich sehr zu Frieden mit den Jungs ;)
 
Kann Dir in Essen auch noch die Musicworkstatt empfehlen, bin da seit über 20 Jahren Stammkunde und sehr zufrieden. Adresse ist Isenbergstrasse 46.
Der Wolfgang Geyda ist eine absolute Koryphäe was Reparaturen angeht.

Gruss

Edit: am besten Vormittags reinschauen.
 
Ja der Geyda ist super Nett, Hab da auch mal nen paar Monate Praktikum gemacht vor Jahren. Aber super zuverlässig, faire Preise und extremst Nett
 
Hallo, Mädel und Jungs,

ich gehöre zwar der älteren Generation an, spiele noch selber. Suche zusätzlich zum www noch den persönlichen Kontakt zum Händler und Spezialisten.

Bin Wattenscheider. Meine Anlaufadressen wären der bereits genannte Beyermusic (ohne Kommentar), brandneu in Wattenscheid ruhrcoast-music.com (11 Woche óffen, lohnt, da eifrig), der Gitarrenspezialist Daniel Schippers (DSG Guitars), der Elektroniker, Mr. Becker, (baut sogar eigene Effektgeräte, die Becker Boxen und repariert einfach alles) und für den großen Auftritt leiht man sich die PA bei Philadelphia, bei Dirk.

Warum also in die weite Ferne schweifen? Im Dorf gibt es halt alles.

Haltet die Ohren steif.
 
Hört auf Fender57. Kann gerade DSG Guitars nur empfehlen, ohne Werbung machen zu wollen ;)
 
Die Jungs von Beyer's Music in Bochum hätte ich jetzt auch als erstes empfohlen.
Falls dir Neuss und Düsseldorf nicht schon zu weit weg sind, hätte ich noch zwei andere Adressen:
Zum einen Chris Dolf von Bassculture http://www.bassculture.de (hat bis vor Kurzem auch noch Bässe gebaut, mittlerweile aber nur noch Pickups). Der kennt sich wirklich gut aus und hat in Neuss eine gut sortierte Werkstatt.
Dann noch Bernd Steuer von Devil's Choice http://www.devilschoice.de in Düsseldorf; der kennt sich auch sehr gut aus. Allein die exzellent gefertigten Instrumente sind schon eine Reise wert :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben