Loneliness

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.25
Kekse
24.328
"Loneliness" ist ein weiterer Song, den @camus (Carsten) und ich zusammen gemacht haben. Wir haben ungefähr einen Monat dafür gebraucht. Liegt aber auch daran, dass wir uns nicht allzu oft sehen können, sonst hätten wir es vielleicht schneller geschafft.
Nachdem wir die Struktur so einigermaßen fertig hatten, ging es an den Gesang, dabei habe ich schnell gemerkt, dass sich der Refrain schlecht von der Strophe absetzt. Also habe ich vor den beiden ersten Refrains kurze Drum-Pausen eingebaut. Zum Glück hat das ganz gut funktioniert.

Den größten Teil der Gitarren-Arbeit habe ich Carsten aufgebrummt. Er spielt die ersten 3 Solos und auch die Haupt-Rhythmus-Gitarre (links). Alles auf meiner Gretsch Electromatic.
Ich begleite das eher ruhig auf meiner Burns Steer (rechts) und spiele das Hintergrund-Solo im letzten Refrain.

In dem Song geht es um schöne Erinnerungen, die aber schmerzen, weil es eben nur noch Erinnerungen sind.
Also ein eher melancholischer Song. Viel Text hat der Song nicht aber ich denke es braucht auch nicht immer viel Text um eine Stimmung und Aussage rüberzubringen.

DAW= Cubase Pro 15
Drums, Orgel, Geigen und Effekte= Native Instruments
Gitarren= Gretsch Electromatic, Burns Steer
Bass= Ibanez SDGR
Mikrofon= Avantone CV-12

LG Jörg

View: https://youtu.be/Vcy_BBjUZ6I

View: https://open.spotify.com/intl-de/album/3tYKFBCg5rqGwMmaAAAJb9?si=fyWMXp1IRfy2IZt0Ycv1nQ

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und genau diese Mischung aus Melancholie und Schönheit vermittelt eure Musik. Das habt ihr super hingekriegt. Habe ihn schon mehrfach heute auf YouTube gehört und jedes Mal gern. Kompliment an euch beide 👍
LG Tygge

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine neue Erkenntnis für mich bei diesem Song: man kann ein Solo auch hinter'm Gesang verstecken!
Die ersten Male habe ich meine Parts einfach drauf los gespielt, auf einer Akustik. Hat aber nicht so dolle geklungen vom Sound, von der Aufnahme her. Jörg fragte dann, ob ich sie nochmal spielen kann, und zwar ganz genauso. Drei Wochen später, was hab ich mir einen abgebrochen.... Ich habe Jörg so ein kleines bisschen in den Wahnsinn getrieben.... 😄 Also für das leicht holzige in meinem Spiel kann ich nix für!

Aber ist doch recht gut geworden, so insgesamt, wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
(y), schön unaufgeregt, aber sehr stimmig.

Also für das leicht holzige in meinem Spiel kann ich nix für!
doch, natürlich:). Deine soli find ich hier ausgesprochen gut und sehr melodisch gespielt:m_elvis:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@rmb
Dank dir, Micky. 🍪

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer