"Los von Dir"

von Smoked Illusion, 29.07.06.

  1. Smoked Illusion

    Smoked Illusion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.06   #1
    Hi

    Hab bei "Vocals" schon die Lyrics gepostet, hier mal das ganze Vertont.
    Wie findet ihrs? Ist mein erstes Stück, bin sehr offen für Kritik.

    http://uploaded.to/?id=01ab42

    qualität is nicht die beste, hab mit dem Mikro am Laptop aufgenommen ;)

    Gruß
    smoky
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 30.07.06   #2
    Hallo, bin kein Vocalexperte, nur Musiker, kannst also kein professionelles Urteil bekommen.
    Ich finde es klingt etwas gepresst, gedrängt. Allerdings passt das irgendwie zum Thema, seltsamer Effekt. ;) Dadurch kommt das drängende Element irgendwie nach vorne. Insofern find ich es gut (getroffen).

    lg,
    t.
     
  3. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 30.07.06   #3
    :D


    Zum Thema: Ich finde nicht, dass das gedrückt klingt. Ich würde eher ein wenig an dem Ausdruck arbeiten, ich finde, das klingt alles so eintönig. Also bitte nicht falsch verstehen, die Töne stimmen ja, und es klingt ja auch ganz annehmbar, aber um daraus noch mehr zu machen, musste dich meiner Meinung nach in den Gesang reinhängen. Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt raten soll, mit mehr Leidenschaft zu singen, einige Leute fangen dann nämlich an, Schlagersänger-mäßig ins Mikro zu schluchzen (schließlich ist es ja ein Liebeslied...). Aber ich habe da volles Vertrauen zu dir, dass du das nicht tust...

    Also: Ausdruck. Zweitens: Pausen tun auch mal ganz gut. Ich finde die Strophen so, wie sie jetzt sind zwar gut, aber an einigen Stellen könnteste dem Hörer die ein oder andere Pause gönnen, so zwischen einer Strophe und dem nächsten Refrain oder so. Hat auch den Verteil, dass das Lied dann so'n bissel im Tempo (zumindest im gefühlten) variiert, und das finde ich gut. :screwy: Kann dir eigentlich egal sein, ob ich das gut finde oder nicht, nicht wahr, aber vllt gehts dir da ja ähnlich dann. Man weiß ja nie.

    Sonst: Text gut, Melodie gut, Stimme gut, Mann gut. Was will man mehr.....
     
  4. Smoked Illusion

    Smoked Illusion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Pfalz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.06   #4
    Also hier mal die neue version. Wie schon im anderen Thread gesagt fällt mirs schwer zu urteilen welche version besser ist. Am Ausdruck und Gesang is sicherlich noch zu feilen.

    http://uploaded.to/?id=2751b5 <- spinnt hin und wieder, wenn der fall, dann diesen link nutzen. RapidShare Webhosting + Webspace

    Die Pausen sind sone sache. Schwer zu machen zwischen Strophe und Chorus, wie ich finde, da der Übergang fließend sein soll, da sich das ja ein wenig steigert zu dem zeitpunkt.

    Chorus ist leicht geändert, das ende weicher und ein leichter bassboost hinzugefügt wegen der schlechten quali vom laptop mic.
     
  5. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 02.08.06   #5
    die version find ich um einiges besser als die am anfang und: die reimform is richtig geil...
     
  6. DerJan

    DerJan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    8.04.07
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 08.08.06   #6
    2te Version ist viiiieeeellll besser!
     
Die Seite wird geladen...

mapping