LOST-Thread

  • Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Meinst du das kommt von der Zeitreiserei? Als Locke in sein Bomben-Aufbewahrungslager spaziert ist kam er mir nicht so vor als wüsste er von sowas...

Wäre zumindest meine Erklärung. Das Lager war ja afaik '56 (?), kurz danach, zu der Zeit, in der einige der Überlebenden Dharma beitreten, bzw. die Initiative erst auf der Insel ist scheint Richard jedenfalls schon viel mehr über die Insel zu wissen als Mitte der 50er. Wie willst du dir zB. sonst erklären, dass Richard Locke scheinbar nicht kennt, ihn aber offensichtlich als Kind besucht hat?

Wie gesagt, das sind nur Vermutungen. Ich hoffe, dass die die Erklärung am Ende icht gaaaanz so banal sein wird, wuie meine, aber ich befürchte es (s. letzte Episode - Ben steht ovn den Toten auf... ganz so kreativ sind Autoren wohl nicht mehr :)). Angesichts der Epochen, in denen Faraday schon unterwegs war liegt das ganze auch gar nicht mal so fern.
 
Falls ihr weiterdisktutiert...Könnte ein Mod bitte den Thread in "LOST-Thread (ACHTUNG! Spoiler Gefahr!)" umbenennen :D
Ist vielleicht übertrieben, aber ich würde mich ziemlich aufregen, wenn mich jemand bei LOST spoilern würde...

Spekulationen für das Ende zu machen bringt glaube ich noch nicht so viel, bei Lost ändert sich soviel so schnell, da kann noch alles mögliche passieren :D deswegen mache ich mir noch nicht ernsthaft große Gedanken, wie / warum alles so passiert wie es passiert (komischer satz :gruebel:).
Es sind einfach noch zuviele Fragen offen, aber die LOST-Macher haben gesagt (meinte zumindest mein Nachbar, der Lost-Fanatiker), dass sie auf alle Fragen eine Antwort haben werden, ich hoffe auch das wird nicht so billig gemacht, dass am Ende Ben (oder jacob oder sonstwer) einfach alle Fragen beantwortet nach dem Motto "das monster ist das und das...ach und die 4zähige statue ist das...", aber ich glaube das wird bei LOST nicht passieren, hoffe ich zumindest :D
 
Spekulationen für das Ende zu machen bringt glaube ich noch nicht so viel, bei Lost ändert sich soviel so schnell, da kann noch alles mögliche passieren :D deswegen mache ich mir noch nicht ernsthaft große Gedanken, wie / warum alles so passiert wie es passiert (komischer satz :gruebel:).
Es sind einfach noch zuviele Fragen offen, aber die LOST-Macher haben gesagt (meinte zumindest mein Nachbar, der Lost-Fanatiker), dass sie auf alle Fragen eine Antwort haben werden, ich hoffe auch das wird nicht so billig gemacht, dass am Ende Ben (oder jacob oder sonstwer) einfach alle Fragen beantwortet nach dem Motto "das monster ist das und das...ach und die 4zähige statue ist das...", aber ich glaube das wird bei LOST nicht passieren, hoffe ich zumindest :D

Jop, vorallem soll es nur 6 Staffeln geben. WIr sind jetzt kurz vor Ende der fünften und ich hab noch so dermaßen viele Fragen offen, dass ich ehrlich gesagt dran zweifle, dass die Autoren dran denken/gedacht haben alle zu beantworten. Mich würd zum Beispiel mal langsam interessieren, was es mit Walt auf sich hat. Er hat Superkräfte, sein Hund ist der Cerberus und das wars? 'Jau, zeigen wir nochmal in einer FOlge so ganz nebenbei, dass er mittlerweile ein normales Leben führt, den Rest kann man sich selbst zusammenreimen :rolleyes: Bin ja mal gespannt...
 
Ich hab einfach soviel vertrauen in die und denke die werden das nicht versauen :)
Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die nach 5 hammergeilen (und immer geiler werdenden) Staffeln / Folgen ein schlechtes Ende machen. Es kann nur richtig geil werden :great:
Und die werden bestimmt auch alle Fragen angemessen beantworten.
Ich werde mir in ein paar Minuten die neue Folge anschauen, ich bin gespannt :)
 
Bin auch begeisterter LOST-Schauer, aber irgendwie gehts mir langsam auf die Nerven :D
Immer, wenn man meint, man bekäme eine Antwort, tauchen gleich 2 neue Fragen auf. Vor allem werden viele Dinge auch einfach fallen gelassen und kommen entweder gar nicht mehr vor (die Zahlen? Der explodierte Berg?) oder erst sehr spät wieder (das Rauchmonster?), so dass man das Gefühl bekommt, auf manches gebe es gar keine Antwort.
Ist aber furchtbar gut gemacht die Serie und so viel Liebe zum Detail bei den ganzen Charakteren. Alleine die Stories, wie sich alle schon vor dem absturz irgendwie mal über den Weg gelaufen sind... sehr schön durchdacht.
Ich befürchte aber auch, dass es gar kein Ende geben wird. In den USA scheint die Serie ja immer schlechter zu laufen, vielleicht wird sie irgendwann einfach abgesetzt und alle Fragen bleiben unbeantwortet...
 
Von welchem explodierten Berg redest du? Da klingelt bei mir gerade überhaupt nichts :confused:
 
Diese Magnet-Sache, nachdem sie die Zahlen in der Forschungsstation nicht mehr eingegeben haben, Ende der 2. Staffel.
 
Meinst die Luke?
 
Na das war doch das zentrale Thema der 2. Staffel, dass Locke unbedingt immer die Zahlen in den Computer eingeben musste, bis er am Ende desillusioniert war und Desmond den Notschalter drücken musste, worauf alles in die Luft geflogen ist. Ja, das war hinter der "Luke" ;)
 
Jojo, ich weiß schon was du meinst, konnte mir nur unter dem 'Berg' nichts in Zusammenhang mit der Serie vorstellen ;) Naja, zur Luke wurd ja das Wichtigste schon gesagt, ein bisschen vom Bau wurde in der letzten Folge (falls du die 5. Staffel mitverfolgst) gezeigt, ich denke da wird auch noch mehr kommen. Was mich vorallem aber mal interessieren würde ist, was es mit den Zahlen auf sich hat, warum 'die Welt untergeht' wenn man sie nicht eingibt, warum die Mitarbeiter unter Beobachtung standen, und und und...
 
Wie gesagt fand ich die 4. Staffel in dieser HIinsicht nicht mehr so nervig.

Aber es ist doch jetzt sicher, dass es ein Ende nach der 6. Staffel geben wird, oder? Natürlich besteht bei so einer Serie die Gefahr, dass sie einerseis einfach immer weiterläuft und ständig neue Rätesel erfunden werden, andererseits sie dann mittendrin einfach abgesetzt wird, weil es zuwenige kucken. Die Produzenten haben aber wohl jetzt mit ABC einen Vertrag gmacht, dass es ein richtes Ende nach der 6. Staffel geben wird, diese dann aber auch auf jeden Fall bis zum Schluss gezeigt wird (hab ich zumindest irgendwo gelesen)
 
ach du scheiße :D ich hab gerade die 15. folge der 5. Staffel gesehen (letzte vor dem staffelfinale nächste woche)...

unglaublich, was da alles passiert :eek:
 
Die 15. Folge war mMn mal wieder eine geile Folge :) (so wie alle letzten Folgen)
Ich freu mich richtig aufs Finale nächste Woche...doch dummerweise ist dann schon die 5. Staffel vorbei :(
 
Bin heut um 5 Uhr aufgestanden um das Finale zu sehen... :D Bin aber echt dermaßen enttäuscht, noch nie so ein beschissenes Finale gesehen. Mal vom Ende ganz abgesehen, ein bisschen Spannung muss ja aufgebaut werden. Aber was haben wir bitte gelernt? Die Story ging ein bisschen weiter aber sind wir irgendwie schlauer geworden? Klar, man hat Jacob gesehen und gehört, weiß aber immernoch nicht, wer er eigentlich ist, das lässt sich - immernoch - nur spekulieren. Hänge da auch an einer eher biblischen Theorie, die Parallelen sind einfach zu offensichtlich. Dennoch eine ziemlich beschissene Folge, wie ich finde...
 
hat mich ehrlich gesagt auch nicht umgehauen :( aber schlecht fand ich es dann doch nicht ganz. :)

meine allergrößte frage im augenblick ist:

[achtung: SPOILER!!!!]














































WER ZUR HÖLLE IST LOCKE? Soweit ich weiß ist der "echte" Locke immernoch tot im Sarg gewesen. D.h. dieser "neue" locke muss darüber informiert gewesen sein, wann er Richard etc. die richtigen anweisungen geben soll (zum Beispiel als der echte Locke am Bein verletzt ist und Richard ihm helfen soll und ihm sagen soll, er solle sterben).
Das ist für mich gerade total verwirrend......
<--- hier markieren....
 
Hm, ne Spoiler-Funktion wäre jetzt ganz nützlich... aaaber egal. Was Locke angeht:




Nur eine Theorie, aber: Jacob ist offensichtlich der "Gute" in diesem ganzen Spiel, das in Lost seit Beginn der ersten Staffel gespielt wird. Immer gab es eine gute und eine schlechte Seite, wobei die Grenzen ja meist mehr als schwammig waren. Jacob ist also die Inkarnation des Guten, salopp gesagt, "Locke" sein Gegenspieler, im religiösen Sinne also der Teufel.

Die Schlüsselszenen sind hier die erste und die letzte, in denen Jacob auftritt. Du erinnerst dich bestimmt noch an den grauhaarigen Mann, der sich zu ihm gesellt, während er hinaus aufs Meer blickt und die Black Rock beobachtet? Bleiben wir mal bei einer religiösen Deutung: Mr. X sagt zu Jacob, er würde ein "Loophole" finden und ihn umbringen - am Ende der Folge erkennt Jacob gegenüber Locke, dass dieser scheinbar sein Loophole gefunden hat... und stirbt im nächsten Moment. In der Bibel wird oft genug beschrieben, dass der Teufel andere Gestalten annimmt um den Menschen zu verführen. Dazu nimmt er die Gestalt der Toten an, die Hurley zu sehen scheint, vielleicht ist er sogar Smokie und letztenendes bringt er als Locke Ben (Judas?) dazu seinen Gegenspieler zu ermorden. Ich nehme an, er kann das - aus welchen Gründen auch immer - nicht eigenhändig tun. Vielleicht die Regeln des Spiels? Warum sonst würde er mind. 4000 Jahre darauf warten? Die biblische Figur Jakob lebte ungefähr 2000 v. Chr., zu Zeiten der Black Rock scheint es auch alles andere als 2007 zu sein...

Desweiteren wird zu Beginn in der Unterhaltung erwähnt, dass die Menschen, die mit der Black Rock kommen nichts als Verderben bringen. Jacob ist sich dessen bewusst, er ist sich sogar bewusst, dass die Menschen ihm den Tod bringen und dennoch will er sie auf der Insel haben. Er will Leben auf die Insel bringen, denn er ist im Gegensatz zu seinem Gegenspieler grundlegend lebensbejahend. Weiteres Indiz dazu ist die riesige Statue, die den ägyptischen Gott Sobek darstellen soll; den Gott, der Leben auf die Erde gebracht hat, den schöpferischen Gott, den christlichen Gott - womit wir wieder bei Jacob wären.

Fraglich ist aber auch die Funktion der Hütte. Schwarz, wie abgebrannt und umgeben von Asche - klingt irgendwie nach der Hölle. Wir haben Jacob nie dort gesehen und offensichtlich war er auch lange nicht mehr dort. Was ist also wenn es gar nicht Jacobs Hütte ist? Laut der Bibel wurde Satan von Abaddon in die Hölle verbannt... ich denke mehr braucht man dazu nicht groß zu sagen. Das einzige, was der leere Stuhl in der Hütte von sich gab war "Help Me", was er niemandem als John Locke entgegnete. Und offensichtlich hat er die Hilfe bekommen, denn Jacob ist tot, mehr oder weniger durch Lockes Hand. Richard sagte doch einmal, dass John sterben muss, um die Welt zu retten (oder so...). Wer war es, der Richard vorschrieb, was er dem verwundeten John zu sagen hat? Richtig, Locke, Mr. X, Satan. Locke ist also tot und Mr. X ist ist es nun möglich seine Gestalt anzunehmen - was die Theorie, dass er gleichzeitig die anderen toten Personen mimte nur verstärkt.

Locke ist tot, soviel steht fest, denn seine Leiche befindet sich im uns bekannten, spätesten Zeitabschnitt der Geschichte - was ist allerdings mit Christian Shepherd, frag ich mich da? Sein Leichnam wurde nie gefunden und trotzdem läuft er auf der Insel herum...


Sind natürlich nur Hypothesen, die Wahrheit erfahren wir erst in der nächsten Staffel. Aber jetzt wo ich mir das nochmal so durchlese ist es eigentlich ziemlich genial, sollte ich veröffentlichen :D
 
Oh Mann...das Finale war ja mal übelst geil! Jedoch muss man jetzt wieder solange warten :(

Ich stimme weitestgehend Mowmow's Theorie zu ;)
 
Ich stimme weitestgehend Mowmow's Theorie zu ;)

dito.
sowas in der art ging mir auch schon durch den kopf aber ich habe das gedanklich nicht so gründlich durchgearbeitet, wie du :) gibt dafür erstmal ne bewertung.


Dann lag ich also mit meinem WER ZUR HÖLLE IST LOCKE? gar nicht mal so falsch, sollte es tatsächlich stimmen, was du sagst.

sinn machen würde es aber schon...

ich sehe es schon kommen: irgendwann werden lost-fans den selben beliebtheitsstatus genießen wie heute trekkies^^
 
Achtung Spoiler:
Interessante Theorie von Mowmow. Bei all den Guten und Bösen frag mich aber auch was für einer Rolle Christian Shepherd und seine Tochter Claire Littleton (Jack's Halbschwester) spielen. Die Schauspielerin, die Claire Littleton spielte ist unter in ihrer Filmography bei Wikipedia in Lost 2010 gelistet. Dahingehend wird es bestimmt noch eine Auflösung geben. Und zu der Folge: Der Cliffhanger eine nukleare Explosion, herrlich ^^
 
habe die serie auch (in teilweise halbtägigen schichten) von der ersten folge an gesehen...stecke auch grad in der 5. staffel drin...hatte aber noch keine zeit, die restlichen folgen anzusehen. mir felhlen noch ca, zehn.

aber die serie ist eine wirklich fesselnde sache...das gibts heutzutage echt selten.

eure geheimen theorien les ich erstma nich, will erstmal "unbelastet" zu ende gucken.

cheers...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben