love it, change it or leave it

  • Ersteller erniecaster
  • Erstellt am
E
erniecaster
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
420
Kekse
1.919
Hallo!

Wenn jemand stark verschnupft ist, predige ich immer, dass er nicht zur Arbeit gehen soll. Ich selbst gehe mit Schnupfen. Dass das falsch ist, sehe ich leider nur so lange ein, bis ich wieder einen Schnupfen habe.

Ich bin seit vier Monaten neu in einer fünfköpfigen Band. Grundsätzlich macht es Spaß, nur mit einem Bandmitglied habe ich Probleme. Der gute Mann beherrscht sein Instrument (ist ja egal, welches) spieltechnisch einigermaßen ordentlich, von der technischen Bedienung her leider so gut wie nicht. Den vielleicht guten Sound der letzten Probe wieder einzustellen, ist so einfach nicht möglich - erst muss wieder alles durchprobiert werden. Dazu macht er sich eine Notiz, die er prompt verschlampt und wir stehen nächstes Mal wieder da und er muss alles probieren. Es liegt natürlich am Instrument, sagt er dann schulterzuckend, auch die insgesamt geringe Bandbreite an brauchbaren Sounds. Das hat er sich übrigens von einem anderen Bandmitglied geliehen und bei diesen Diskussionen schaut er den Kollegen dann an. Sein Blick sagt: "Jetzt kauf doch mal was Vernünftiges!!" Nein, er selbst reagiert auf Andeutungen, doch selbst einmal etwas zu investieren nicht.

Er spielt zu laut. Das ist die eindeutige Meinung in der gesamten Band. Wir haben diverse Male Soundchecks gemacht - anschließend dreht er seinen Volumenregler auf und diskutiert dann und zwar bis zur Erschöpfung aller anderen. Überhaupt ist er ein "Erklärbär", der in den üblichen italienischen Fachbegriffen sagt, was doch bitte gespielt werden soll. Gleichzeitig vergisst er seine Parts laufend, greift immer mal wieder daneben und behauptet dann, der Rest der Band hätte sich verspielt.