Low Budget (150 €) Westerngitarre gesucht... Bitte um Entscheidungshilfe!

  • Ersteller stegru66
  • Erstellt am
ich habe eine Walden D351 - hier für 99 Euro im Programm und inzwischen ein sehr inniges Verhältnis zu ihr
(in natura sieht die allerdings deutlich mehr rot aus, als auf dem Bild)
für einen eher 'holzbetonten' Sound ist bei mir eine Martin OMCX zuständig, für die ich 960 Euro über den Tresen geschoben habe
beide sind ganz verschieden (ich möchte keine davon missen), die Martin erfordert aber deutlich mehr Einsatz beim Spielen (da will der Ton ein wenig erarbeitet werden, dafür man wird mit einem sehr lebhaften, impulsiven Sound belohnt)

die Walden ist (zugegeben) ein ausgesuchtes Exemplar und mir sofort als für die Preisklasse ungewöhnlich gut aufgefallen - ich habe davon ein halbes Dutzend angespielt, und auch der Rest war keineswegs von schlechten Eltern
die hat übrigens (man mag es nicht glauben) bessere Mechaniken als die Martin... :eek:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also...
Danke nochmal an ALLE die mir geholfen haben bzw. helfen wollten.
Ein einziger Beitrag ist mir etwas sauer aufgestoßen: warum soll ich mein Problem nicht auch an anderer Stelle zur Diskussion stellen? und warum bin ich beratungsresistent, wenn meine ursprüngliche Frage eigentlich A oder B war...
Egal! Großes Dankeschön nochmal!
Meine (für viele vermutlich unverständliche) Entscheidung ist nun auf die Squier gefallen.
Hab übrigens im benachbarten Musikgeschäft sowohl die 300€ Klasse als auch die "Sperrholzklasse" (die Squier hatten sie leider nicht) in der Hand gehabt - Fazit: Der für mich wahrnehmbare Unterschied ist mir den dreifachen Preis (noch) nicht wert - Sollte ich wie geplant weiterhin Freude am Saitenzupfen haben wird die Squier so oder so nicht meine letzte Gitarre bleiben. Das wäre bei einer CD 60 oder Cort 70 vermutlich nicht anders...

LG
stegru66
 
Ich hätte dier diese Cort Gitarre empfohlen, das war meine erste akustik Gitarre überhaupt und ich bin nach wie vor zufrieden!
Leute die ich den Preis schätzen lies, kamen meistens auf über 700€! ;)

http://
Cort Earth 70 NS
189698.jpg

 
Also wenn ich etwas zur Fender Squier sagen darf.
"Diese Gitarre ist absoluter Misst"
Bei Gitarren in diesem Preisbereich wird natürlich wo es geht gespart nur so schlimm wie es bei der Fender Squier ist habe ich es noch nicht so oft gesehen.Das größte Problem an der Squier ist vermutlich, dass ein Pickup eingebaut ist.An dem Pickup wird schon mal viel Geld verloren gehen also geht fürs Holz, Mechaniken und und und weniger drauf.
Ich kann dir zwei Gitarren empfehlen von denen ich bisher nur gutes gehört habe und die Epiphone steht sogar gerade neben mir:

https://www.thomann.de/de/epiphone_aj220s_vs.htm&https://www.thomann.de/de/fender_cd60_na.htm

Ich glaube bei diesen Produkten machst du für den Preis nicht viel falsch =) Ich hoffe ich konnte dir helfen!

-MfG Marvin =)

(Okay, mir ist gerade aufgefallen, dass deine Wahl doch auf die Squier gefallen ist.Kurze Frage dazu, wie sieht's mit der Gitarre aus?Würde mich mal interessieren.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(Okay, mir ist gerade aufgefallen, dass deine Wahl doch auf die Squier gefallen ist.Kurze Frage dazu, wie sieht's mit der Gitarre aus?Würde mich mal interessieren.)

Ich klinke mich an dieser Stelle mal kurz ein, da ich ebenfalls im Besitz dieser Fender Squier WAR.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Gitarre gesucht, die mir für nichts zu schade ist. Einfach überall mit hinnehmen, Feuchtigkeit, Macken, Kratzer, sch*** egal...daher fiel meine Wahl auf die günstige Squier. Kostet 62€ ohne und 100€ mit Tonabnehmer.
Für das Geld war ich von der Gitarre sehr positiv überrascht. Neue bessere Saiten holten aus dem günstigen Instrument noch mehr heraus und ein wenig an der Halseinstellschraube gedreht ließ sie sich aber besser spielen. Verarbeitungsdetails lasse ich an dieser Stelle mal aus (Bundstäbchen, Mechaniken etc.).

Eigentlich der ideale günstige Begleiter fürs Lagerfeuer oder den Zeltplatz, wo das gute Instrument einfach viel zu schade ist.
Natürlich kann die Gitarre nicht mit meinen Modellen 300€ und aufwärts mithalten, was Verarbeitung, die Bespielbarkeit als auch den Klang betrifft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben