[LP-Veröffentlichung] 'Grown From Scorn'

lilithmiasmametal
lilithmiasmametal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.17
Registriert
17.04.17
Beiträge
2
Kekse
0
Ahoi Musiker Community!

wir Lilith - Miasma Metal - aus München möchten mit Stolz verkünden unser neuestes Machwerk fertig gestellt zu haben. Nachdem wir der Meinung sind das Ergebnis darf sich schon sehen lassen, möchten wir euch unser Baby eurer qualifizierten Meinung oder auch Kritik aussetzen. Unser oben beworbenes Werk kann man unter - https://lilith-miasmametal.bandcamp.com/album/grown-from-scorn - anhören und erstehen. Über Feedback freuen wir uns definitiv!


Zunächst wollt ihr aber sicher wissen wie wir aussehen, daher mal ein aktuelles Foto.

16649552_1456021361109852_1703470855754462852_n.jpg


Videos haben wir auch. Jüngst haben wir anlässlich zur Albumveröffentlichung in unserem Headquarter ein paar Clips in 360 Grad Stereoskop Ansicht gedreht. Wir sind natürlich auch gespannt was ihr davon haltet.
Bewegt einfach euren Curser über das Video Bild, packt mit links Klick zu uns verändert die Ansicht in jede Richtung auf die ihr Bock habt.
Ein Paar Eindrücke bieten die unten stehenden Youtube-Videos. In den ersten 5 Sekunden wird der Interpret und Name des Stücks genannt, ggf. muss man die Ansicht je nach Ausgabeträger etwas nach unten korrigieren.



Weitere Clips findet ihr auf unserem Youtube Kanal --> https://www.youtube.com/user/miasmametal

Damit der Eindruck von uns Rund wird nun im Folgenden in Kürze ein Abriss unserer Bandgeschichte und welche Idee hinter unserer Musik steht:

Gegründet hat sich Lilith - Miasma Metal bereits 2005 als Schulband, findet sich jedoch erst 2007 in stabiler 4er-Konstellation bestehend aus Gitarre, Bass, Vocals und Drum zusammen. Das Gespann besteht so in der Form bis 2013, als unser langjähriger Bassist Niklas die Band verlässt um andere Interessen zu verfolgen. Im Zeitraum von 2007 bis 2013 entsteht eine Demo sowie eine EP mit dem Titel "Catharsis" (siehe unten stehendes Cover artwork rechts). Auf den Bühnen macht sich die Band in diese Zeit in München Stadt und Großraum München einen Namen. Nach dem Weggang von Niklas verbleiben die Gründungsmitglieder Ben an der Gitarre, Jens am Mikrofon und Bastian am Drum Kit, zu denen nach einer Umorientierungsphase von mehreren Monaten Patrick als neuer Man am Bass dazustößt. In der Folgezeit konkretisiert sich und entsteht neues Songmaterial, welches nun in der Veröffentlichung "Grown From Scorn" (siehe unten stehendes Cover artwork links) gemündet ist.

a0475000703_2.jpg
a0404729405_2.jpg


Als musikalische Idee versuchen wir als Band unsere Stücke in sich sowie im Zusammenwirken vielfältig aber aus einem Guss zu komponieren. Einer konkreten Richtung des Metal haben wir uns nicht verschrieben, versuchen aber eben all das was uns gerade taugt sinnvoll in unser eigenes Ding zu verpacken. Um übertriebene Stilneuschöpfungen zu umgehen und einfach vielmehr weil uns das so eingefallen ist nennen wir unseren Metal - Miasma Metal.
Für die es nicht wissen Miasma stammt aus dem altgriechischen und heißt so viel wie übler Dunst, Verunreinigung, Befleckung, Ansteckung. Vor allem hoffen wir mir unserer Musik "anzustecken", selbstverständlich klingt es auch einfach düster und gefährlich.
Nach einer Metal Band eben :)

Alright. Das zu uns. Wir sind sehr gespannt auf Feedback. Wer uns außerhalb des Forums finden will kann dies unter Facebook (@lilithmiasmametal), Reverbnation (https://www.reverbnation.com/lilithmiasmametal) und auf bandcamp (https://lilith-miasmametal.bandcamp.com/) tun. In Kürze folgt auch noch eine Veröffentlichung via Plattformen wie Spotify, itunes etc.

Besten Dank euch vorab & rockige Grüße aus München

Lilith
 
Eigenschaft
 
Hab nur mal eben in die Videos reingeschaut und die Idee ist sehr cool.
Leider verdienen sie den Zusatz "HQ" überhaupt nicht. Weder Bild noch Ton sind im geringsten zufriedenstellend. Schade.
Ausserdem... habe ich fast die ganze Zeit auf die Zuschauer geachtet und nicht auf die Musiker :redface:
 
Die Soundqualität ist grausam!
 
HQ steht einfach für headquarter nicht für high quality
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben