LR Baggs M80 an Pod Go

  • Ersteller PapaFleischi
  • Erstellt am
PapaFleischi
PapaFleischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.06.14
Beiträge
531
Kekse
4.442
Ort
Oberpfalz
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit den Pod Go geholt.
Mit der E-Gitarre klappt das alles hervorragend.

Nun habe ich Presets für die Akustikgitarre runtergeladen. (ACHTUNG nicht die Presets zur Akustik-Simulation, sondern für die Akustikgitarre)
Die dazugehörigen Videos sind aber immer mit Gitarren die keine magnetischen Pickups ala M80 verwenden. (z. B. das hier:
View: https://youtu.be/FoA6ploU3XY?si=ydbpuu5a6qjeVPs6)

Ich bin auch mit dem Klangergebnis null zufrieden. Es klingt sehr metallisch und das schrauben am EQ oder das aktivieren eines Pramps bringt da keine Lösung.

Hat einer von euch den M80 und spielt diesen über einen Pod Go? Mich würde interessieren worauf zu achten ist und ob ihr Tipps für mich habt.

Danke & Gruß
Papa
 
Ein magnetischer Tonabnehmer klingt nun einmal komplett anders als ein Piezo oder ein Mikrofon. Ich würde es hier tatsächlich mit einer Akustik-Simulation probieren, die ja das Signal eines magnetischen TAs (wenn auch i.A. einer E-Gitarre) in Richtung Akustiksound verbiegen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Anstoss, ich hatte da wirklich noch nicht dran gedacht... :)
vor lauter Möglichkeiten verliert man manchmal das offensichtliche aus den Augen.

Ich checke mal.

Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben