LTD AX-401FM + Line6 Spider IV 150 - erhebliche Klangprobleme, Ursache?

  • Ersteller SeGuggi
  • Erstellt am
S
SeGuggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
28.04.20
Beiträge
3
Kekse
0
Moin Leute,

Habe jetzt tatsächlich endlich wieder meine Gitarre ausgepackt und wieder angefangen zu spielen.
Jedoch bin ich extrem unzufrieden mit dem Sound meiner ESP LTD AX-401FM! Oder eher mit dem was mir mein Amp (Line6 Spider IV 150) ausspuckt.
Hohe Töne halten sich nicht sondern dumpfen extrem schnell ab (selbst bei extrem viel distortion). Außerdem kann ich pinch harmonics und hammerons nicht hören. Ich bin mir 100%ig sicher dass meine Technik nicht das Problem ist da trocken, also ohne Verstärker alles gut hörbar ist.
Saitenhöhe und Höhe der Pickups konnte ich bereits ausschließen!
Nun bin ich ratlos,
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Die AX hat doch Aktive EMG81 drin oder?
Wechsle mal die Batterie aus, vielleicht hat sich die durchs lange rumstehen entladen.

Hast du zugriff auf einen andere Gitarre, wenn die Batterie nicht das problem war könntest du mal den Amp testen ob da der wurm drin liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch zunächst versuchen die Ursachen qua steigendem Aufwand herauszufinden:
1. Neue Batterien für die EMG
2. Kabel testen! Unbedingt!
3. Nachschauen ob das auch bei veränderten Presets /Clean so ist. (Rumdrehen an den Knöpfen des Spider...)
4. Rückstellung des Spiders auf Werksreset (ggf. irgendwelche Settings vorher wegspeichern...) und nochmal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neue Saiten hab ich sofort drauf gepackt! :)
Finde tatsächlich den Vorschlag mit der Batterie sehr einleuchtend werde später gleich eine holen!
Und alle anderen Empfehlungen werd ich natürlich auch befolgen!
Werd euch dann später das Ergebnis melden,
vielen dank schonmal für alle die sich den Aufwand gemacht haben mir zu helfen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Line6 Spider IV Serie ist auch nicht wirklich der Bringer.

Die V Serie = HUI, die IV und zuvor = Pfui

Ansonsten wie zuvor schon erwähnt: Batterien eventuell leer da Aktiv Pickups
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noise Gate aus wäre auch noch eine Möglichkeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also es war tatsächlich die Batterie. So simpel aber hab ich natürlich nicht dran gedacht :D
Vielen Dank an alle für die Hilfe ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist aber auch echt ein Elend mit den Batterien - Habe einen Aktiv Bass, vergesse als Kabel rauszumachen und dann zieht das die Batterie leer ;(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben