LTD KH-202 - Die richtige für mich?

J
jauny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.09
Registriert
21.11.07
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Abend!

Ich spiele nun seit fast 2 Jahren - manchmal mehr, manchmal weniger - regelmässig Gitarre. Doch da ich im Moment immer noch auf einem sehr sehr alten Einstermodell herumshreddere, würde es mich reizen etwas Besseres zu kaufen.

Ich spiele hauptsächlich Rock / Punk / Metal, habe das Spielen mit Büchern erlernt und spiele momentan auch nicht in einer Band, was sich aber evtl. bald ändern könnte.

Auf der Suche nach einer zu mir passenden Gitarre bin ich auf die LTD KH-202 von ESP Guitars gestossen. Allerdings frage ich mich jetzt erstens, ob diese Gitarre für mein Musik-Stil geeignet ist und zweitens, ob ich dabei im richtigen Preissegment suche, bzw. ob diese Gitarre etwa meinen Fähigkeiten entspricht!? Da ich noch nie eine Gitarre gekauft habe, habe ich leider auch keine Ahnung auf was man achten sollte etc.

Ausprobieren konnte ich sie bisher leider noch nie, ich muss mir mal Zeit nehmen, um ein Musikgeschäft in der Nähe zu finden, welche diese Gitarre ausgestellt hat.

Ich wäre für Ratschläge dankbar!

MfG jauny
 
Eigenschaft
 
Also für Rock bis Metal auf jedenfall geeignet.
Das Budget setzt du fest...also ist dir das 410 euro Wert?
Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
MFG
Doomi
 
Hi!

Tja...worauf soll man achten...gute Frage.

Wichtig ist, dass sie DIR gefällt...

Mehr kann man leider nicht sagen...wegen deiner Musik...mit jeder Gitarre kann man jede Musik machen...der Musiker macht die Musik...die Gitarre nur den Ton!


Ein Ratschlag. Bestell sie dir und spiel sie...wenn sie dir nicht gefällt kannst Du sie immer noch binnen 30 Tagen zurückschicken.
 
Ich habe die Gitarre mal getestet.
Für ihren Preis klingt sie wirklich gut, nur weiß ich nicht ob auch das Tremolo bei diesem Preis lange lebt.

Probier auch mal eine Fender Mexican Standard.
Die kosten grob dasselbe und sind auch sehr gut.
Letztendlich ist es aber eine Geschmackssache.
Was spielst du denn im Moment für eine Bauart?
 
vielleicht noch die Jackson DXMG
 
Erstmal Danke für die vielen Antworten!

vielleicht noch die Jackson DXMG

Nun, sieht auch hübsch aus. Was sind denn da die Unterschiede? Muss man sich da auf Meinungen verlassen oder gibt es wirklich auch Differenzen, die man anhand der Ausstattung feststellen kann?

Ich habe die Gitarre mal getestet.
Für ihren Preis klingt sie wirklich gut, nur weiß ich nicht ob auch das Tremolo bei diesem Preis lange lebt.

Probier auch mal eine Fender Mexican Standard.
Die kosten grob dasselbe und sind auch sehr gut.
Letztendlich ist es aber eine Geschmackssache.
Was spielst du denn im Moment für eine Bauart?

Im Moment spiele ich ein T-Modell, soweit ich weiss. Muss aber nicht bei dem bleiben, da diese Gitarre im Keller stand und ich dachte "Ist ja schade, wenn da niemand drauf spielt.". Ist also nicht mein persönlicher Entscheid.

Hi!

Tja...worauf soll man achten...gute Frage.

Wichtig ist, dass sie DIR gefällt...

Mehr kann man leider nicht sagen...wegen deiner Musik...mit jeder Gitarre kann man jede Musik machen...der Musiker macht die Musik...die Gitarre nur den Ton!


Ein Ratschlag. Bestell sie dir und spiel sie...wenn sie dir nicht gefällt kannst Du sie immer noch binnen 30 Tagen zurückschicken.

Ich schaue bei der Wahl bereits sehr stark auf das Optische, da ich vom technischen sowieso keinen blassen Schimmer habe =) Aber irgendetwas muss doch an einer 2000 EUR Gitarre besser sein, als an einem 150 EUR Modell. Da zahlt man ja nicht nur das Aussehen.

Also für Rock bis Metal auf jedenfall geeignet.
Das Budget setzt du fest...also ist dir das 410 euro Wert?
Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
MFG
Doomi

Hmm ich denke schon, dass ich nicht viel mehr ausgeben möchte...



MfG jauny
 
Alternativen gibts in der Form viele:

LAG (100er Serie), Ibanez RG 350/370 bzw Limitiert die Ibanez RG Pegasus, Jackson usw...


Ob man bei der KH den Namen mitbezahlt: Keine Ahnung, gut vorstellen kann ich es mir.
 
Nun, sieht auch hübsch aus. Was sind denn da die Unterschiede? Muss man sich da auf Meinungen verlassen oder gibt es wirklich auch Differenzen, die man anhand der Ausstattung feststellen kann?

Jackson-Gitarren erscheinen mir generell fairer in Sachen Preis/Leistung

und außerdem ist es eine Signature, da geht ein Teil des Preises auch drauf
und die Jackson ist made in Japan ( zumindest bis jetzt waren die DXMGs das:) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben