LTD KH-202 - Die richtige für mich?

J
jauny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.09
Registriert
21.11.07
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Abend!

Ich spiele nun seit fast 2 Jahren - manchmal mehr, manchmal weniger - regelmässig Gitarre. Doch da ich im Moment immer noch auf einem sehr sehr alten Einstermodell herumshreddere, würde es mich reizen etwas Besseres zu kaufen.

Ich spiele hauptsächlich Rock / Punk / Metal, habe das Spielen mit Büchern erlernt und spiele momentan auch nicht in einer Band, was sich aber evtl. bald ändern könnte.

Auf der Suche nach einer zu mir passenden Gitarre bin ich auf die LTD KH-202 von ESP Guitars gestossen. Allerdings frage ich mich jetzt erstens, ob diese Gitarre für mein Musik-Stil geeignet ist und zweitens, ob ich dabei im richtigen Preissegment suche, bzw. ob diese Gitarre etwa meinen Fähigkeiten entspricht!? Da ich noch nie eine Gitarre gekauft habe, habe ich leider auch keine Ahnung auf was man achten sollte etc.

Ausprobieren konnte ich sie bisher leider noch nie, ich muss mir mal Zeit nehmen, um ein Musikgeschäft in der Nähe zu finden, welche diese Gitarre ausgestellt hat.

Ich wäre für Ratschläge dankbar!

MfG jauny
 
Eigenschaft
 
Also für Rock bis Metal auf jedenfall geeignet.
Das Budget setzt du fest...also ist dir das 410 euro Wert?
Wieviel willst du denn maximal ausgeben?
MFG
Doomi
 
Hi!

Tja...worauf soll man achten...gute Frage.

Wichtig ist, dass sie DIR gefällt...

Mehr kann man leider nicht sagen...wegen deiner Musik...mit jeder Gitarre kann man jede Musik machen...der Musiker macht die Musik...die Gitarre nur den Ton!


Ein Ratschlag. Bestell sie dir und spiel sie...wenn sie dir nicht gefällt kannst Du sie immer noch binnen 30 Tagen zurückschicken.
 
Ich habe die Gitarre mal getestet.
Für ihren Preis klingt sie wirklich gut, nur weiß ich nicht ob auch das Tremolo bei diesem Preis lange lebt.

Probier auch mal eine Fender Mexican Standard.
Die kosten grob dasselbe und sind auch sehr gut.