Lüfter vom Ampeg SVT3 pro (blue Label) macht ordentlich Wind. ist das normal so?

  • Ersteller Mfk0815
  • Erstellt am
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
23.01.13
Beiträge
8.236
Kekse
51.208
Ort
Gratkorn
ich hab gestern nach langem wieder mal den ebtagten SVT-3pro von Ampeg ausgepackt und anstelle des Genzler Magellan 800 bei der Bandprobe verwendet. Da konnte ich mich wieder gut erinnern warum ich den Sound damals, als ich mir das Teil zugelegt habe, schon mochte.
Hier noch ein Situationsfoto:

1664378029673.png


Gespielt habe ich nur mit der unteren, eine 2x12" Box mit 4 Ohm. Die SWR hat 8 Ohm und damit kann ich die beiden nicht, so wie beim Genzler, gleichzeitig betrieben. Die Kombi hat aber schon so seine Qualitäten. Zusammen mit dem JB, bzw auch dem Stingray5, hat sich der Sound ganz gut durchgesetzt und auch ordentlich Rock'n Roll in sich gehabt.

Was mir aber wohl entfallen ist, der Lüfter, zumindest bei meinem, ist schon heftig laut. Wenn Drums und Gitarre auch dabei sind, dann macht das zwar nix mehr, aber in den Spielpausen macht der ordentlich Krawall. Ist das normal so? Ich habe den vor einiger Zeit schon mal offen gehabt um zu sehen ob er verdreckt ist. Ist er aber nicht. Kann es sein dass der Lüfter einfach nur getauscht gehört? Oder muss ich damit leben dass der auch ein Fön ist?
Ich wäre dankbar wenn jemand mit Erfahrung mit dem Teil da was dazu sagen könnte.
 
Hauself Zwo
Hauself Zwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
06.05.17
Beiträge
1.569
Kekse
5.650
Ort
Fichtelgebirge
jemand mit Erfahrung mit dem Teil da
bin ich leider nicht, aber laute Lüfter gibt's nicht nur bei Ampeg (ich kämpfe mit einem solchen in einer alten, aber perfekt funktionierenden Endstufe - Peavey DECA 724). Wie sich aus dem Thread

https://www.musiker-board.de/threads/tc-electronic-bh250-lueftung-zu-laut.735817/

entnehmen lässt, kann man Lüfter tauschen - vielleicht ist das die Lösung?
btw.: Sowas kann ich nicht selbst, ich müsste also einen Techniker aufsuchen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben