LumiDMX - weis einer was sich da tut?

Hy Lemon
ja, das mit der Homepage ist eben auch die Sache gewesen.
Hatte zwar auch gesucht aber nix gefunden. Danke für den Link. Funktioniert :) Cool.
Lieben Dank, Dirk
 
Dann reihe ich mich mal ein, in die Schlage derjenigen, die mit LumiDesk bis zum Ellenbogen in die ... gegriffen haben.
Ich bin extra von myDMX umgestiegen auf das Ultimate Modell, weil (auch auf absehbare Zeit) myDMX leider kein DMXin hat, nur 1 Universum kann und auch kein Sound to Light unterstützt. Ansonsten war ich sehr, sehr zufrieden - mal von den üblichen kleinen Bugs abgesehen nach jeder neuen Version, die aber wenigstens zeitnah behoben - oder durch neue "ersetzt" wurden ;-)

Der Doungle ist ja technisch gesehen top. Und eigentlich bauen doch viele auf den gleichen Grundlagen von https://www.nicolaudie.com/de/ auf.
Lässt sich das Doungle vllt. so modifizieren, dass es auch mit einer anderen Software nutzbar ist?
Das es anders herum gesperrt ist, sehe ich ja ein, da die Softwere (ist ja oft frei zum Download) über den Erwerb des Doungles bezahlt wird.
Wenn ich jedoch den Doungle (in dem Fall sogar recht teuer) bezahlt habe und die Firma softwaretechnisch nicht mehr lieferfähig ist (so she ich das, der letzte Update ist 3 Jahre her), muss ich doch die Hardware weiter nutzen dürfen, oder?
Hat irgendeiner eine Idee? Auch umwelttechnisch wäre das nur zu begrüssen, denn so viele LumiDesk-Doungels im Müll belasten die Umwelt.
ein hoffentlich nicht ins leere gehender Ruf hier in die Community von
Andreas
 
Hi, sollte noch jemand planen, seinen Dongle in den Eimer zu schmeißen, würden wir uns als Verein sehr über die kleine "Sachspende" freuen ;-) Für unseren Bedarf ist das, was die Software kann, ausreichend und wir würden gern noch einen Reserve-Dongle liegen haben, falls der eigene mal kaputt oder verloren geht. Bei Neuanschaffungen sieht es in kleinen Vereinen immer recht schlecht aus.

@Andy64 : mit Dongle ist der kleine USB-Stick gemeint, der die Software zur Vollversion macht. Wenn Du den modifizieren würdest, dass er zu einer anderen Software passt, würde das die andere Software zu einer Raubkopie machen. Ich glaube, Du meinst das USB-One DMX-Interface. Bei diesem könnte ich mir vorstellen, dass es auch mit anderen Programmen arbeitet, insofern Du die Treiber installiert hast.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
... Ich glaube, Du meinst das USB-One DMX-Interface. Bei diesem könnte ich mir vorstellen, dass es auch mit anderen Programmen arbeitet, insofern Du die Treiber installiert hast.

Ja klar. Das Interface ist gleichzeitig der/die/das Doungle für die Lumidesk-Software wie es viele/alle Hersteller solcher Systeme tun.
Die Treiber sind nicht das Problem glaube ich, die andere DMX-Steuersoftware muss das Interface erkennen und nutzen können. In dem Fall kommt sicher nur Freeware oder OpenSource in Frage. Gern kaufe ich auch die SW, wenn sie etwas taugt ;-)
 
M
  • Gelöscht von peter55
Andy64
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
M
  • Gelöscht von peter55
Ich versteh nicht wieso so viel darüber gemeckert wird

Na, da kommt mir aber das grosse Lachen.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich den Tonfall schon mal gehört habe. Du bist nicht zufällig mit dem ehemaligen "Starmoderator" von LumiDMX verwandt oder gar dieselbe Person. Der hatte auch den Hang zur Realitätsverweigerung.

LumiDMX "richtig" einzusetzen ist bzw. war das Totschlagargument. Immer wenn es abstürzt hat man es nicht "richtig" eingesetzt. Durch die Blume heist das: Der User ist schuld am Unvermögen des Herstellers. Eine LumiDMX-Lösung eben. Blöd nur, daß das bei anderen Programmen nicht so der Fall ist.

Ein Update gibt es natürlich auch schon, oder läuft es noch noch immer "einwandfrei" - unter Windows XP.
Oder habe ich da jahrelang (seit 2012 oder so) was übersehen.

Das "unantastbare Spitzenprogramm" veröffentlicht natürlich die Verkaufszahlen um die überheblich Aussage zu untermauern, oder!
Der Hersteller ist ja auch jederzeit erreichbar, oder gibt es den etwa nicht mehr?
Dient die Seite nur zu Kundenberuhigung oder erfährt man da z.B. einen Updatetermin oder die Herstelleradresse?

Die Seite tut zwar so als wäre sie LumiDMX, weist aber jede Verantwortung für das Produkt von sich, irgendwie recht irreführend.

Es gibt nur eine Hilfe für das Programm: Ein Update auf den aktuellen Stand der Technik und ein einwandfreies Commitment des Herstellers!

Eine "Unterstützungswebsite" für trauernde Hinterbliebene macht wenig Sinn.
 
Hallo, ich komme zwar ein bisschen spät, aber hat jemand von euch noch ein Interface oder einen Dongle bei sich rumliegen? Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
 
Hallo,

will mich auch noch einmal in Erinnerung rufen.
Meine Anfrage von oben (#24) ist weiterhin aktuell. Wir würden uns immer noch gern einen Reserve-Dongle hinlegen ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben