Lunchbox Amp für Zuhause

S
Scarv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.26
Kekse
0
Hey Leute,

Ich versuch die Situation mal so genau wir möglich zu beschreiben:

Bin seit ner Weile auf der Suche nach einem Lunchbox Röhrenamp mit dem man zuhause auf Zimmerlautstärke spielen kann aber auch mal aufdrehen kann, amp und Cab stehen im Keller und Haus ist freistehend, es muss also kein Bedroom Level sein, aber eben auch kein 50 oder 100 Watt Amp.

Spiele aktuell einen Bluguitar Amp 1 Iridium, weil er sehr vielseitig ist und für mich die einfachste Lösung um von Tonex mit Class D verstärker und 2x12 Cab auf Analog zu wechseln.
Aktuell spiele ich den Amp1 Iridium im Classic Kanal, tone controle komplett nach rechts und dann mittels 4 Kabel Methode einen Hx-Stomp um Overdrive Pedale und Effekte mit einzuschleifen sofern ich sie brauche.
Jetzt hab ich mir gedacht, da der HX stomp ja einige Amp Modelle mit an Bord hat die ja sehr gut sein sollen probiere ich mal die Unterschiede aus (als Endstufe dient hier der Amp1 Iridium und im HX stomp nehme ich die pre amps)

Habe mir hier mal speziell die Modelle Engl Fireball und EVH 5150 blue channel und Red Channel ausgesucht, weil es hier entsprechend auch Lunchbox Varianten gibt.

Meine Frage vorab, ist denn das überhaupt eine Methode mit der ich wenigstens ansatzweise paar "Amps" vergleichen kann oder ist das kompletter Blödsinn?
Ich kann halt in meiner Nähe kein entsprechendes realistisches Szenario zum testen finden.

Was mir auch aufgefallen ist, dass im Vergleich zu besagten Amp Modellen des hx stomp mein Amp1 Iridium im Raum irgendwie dünn und Boxy klingt, die Modelle haben viel mehr Breite und Druck was mir überraschenderweise etwas besser gefällt um im Raum damit zu spielen.

Spiele überwiegend Metalcore / Thrash metal in Standard E (Drop D) oder Standard D (Drop C) auf keinen Fall tiefer oder 7 Saiter oder so.

Vielleicht gibt's ja jemanden der ähnliches schon mal versucht hat oder sogar die original Amps mit den Modellen des HX stomp verglichen Hat und was dazu sagen kann.

Danke schon mal

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben