Lust auf "Remixen"? :-)

  • Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
MariaKim
MariaKim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Registriert
13.01.07
Beiträge
148
Kekse
948
Ort
Darmstadt / Frankfurt Main
Hallo,
ich hoffe, dass meine Anfrage hier nicht gleich unter "Kleinanzeigen" fällt, da ich nicht wirklich einen "Musiker" als Bandmitglied suche.

Mich würden viel mehr leute Interessieren, die Bock drauf haben Remixversionen von unseren Songs zu machen.

Meine Band "Vernissage" macht irgendwie was im Bereich popular/gothic/Rock Gerne...schwer zu beschreiben, am besten in Myspace mal reinhören:

http://www.myspace.com/planetvernissage

Aber ich find es immer SUPERSPANNEND wenn sich verschiedene Musikrichtungen treffen. Speziell der Elektro Bereich war für mich schon immer total spannend. Daher meine Anfrag in diesem Forum.

Was kann ich bereitstellen? nun was ihr braucht :)

Freue mich, wenn es jemanden interessiert und der Lust hat mal mit in eine andere Richtung zu "schnuppern" :)

Alles Liebe,
Maria
 
Eigenschaft
 
du müsstest dich erstmal entscheiden ob du das material jedem hier zugänglich machen willst.
-Nachteil: du verlierst die kontrolle wer das hat, aber solange ihr das nich komerziell vertreibt wäre das nicht schlimm. und davon gehe ich mal aus da du hier anfragst ;)

-Vorteil: jeder der möchte kann mal ein bisschen rumprobieren und wenn ihm sein eigenes ergebnis gefällt es an dich weitergeben.

Was ein Remixer braucht?
-Den Song (man will ja hören was man da Re-mixed)
-Die einzelnen Spuren der Songs. Am besten natürlich alle, aber grundlegend (und so machen das die meisten) werden nur die Haupt-Elemente eines Songs in den Remix übergehen. D.h. bereit stellen müsstest du Bass-Spur, Lead-Gesang, Lead-Riffs etc. alles was so prägnant ist.
-Song Infos. Sehr wichtig: Tempo in BPM sowie Taktart des Songs.

Die Samples der Spuren sollten richtig (d.h. im Tempo und on-Time) gecutted sein und da .wave zwar am besten jedoch am größten ist, wohl im .mp3 Format ausreichend.

So einen Ordner mit den Infos kannste irgendwo zum Download stellen und ich denke hier werden einige sein die sich zumindest die Samples mal laden und etwas rumprobieren ;)

Tonio
 
@ Tonio: Engineer. Oder ist das gewollt, und wenn ja, wieso? :cool:
 
von Genious... nein quatsch isn rechtschreib fehler :D wurde schon öfters drauf aufmerksam gemacht aber is mir auch egal irgendwie ^^
 
Huhu Tonio!

Erstmal danke für deine Antwort!

Also ich bin erstmal "allgemein" an die Sache gegangen. Und wollte "Euch" mal meine Musik näher bringen, sprich schauen, ob hier überhaupt Intresse besteht. Frei zum Download würd ich die Sachen ungern zur verfügung stellen.

Ich hatte mir eher vorgestellt hier Kontakte zu knüpfen und dann die Zusammenarbeit über PM/Tele genauer zu besprechen.

"Einfach mal schauen was passiert" ist nicht so meine Art was Zusammenarbeit angeht ;-) Man will ja mit Hand und Fuss auch was erreichen.

Was dann mit den Remixen passiert muss man dann halt einfach vorher festlegen.


Welchen Song der "Remixer" machen will, hatte ich erstmal frei gelassen. Kann man sich sozusagen auf der HP aussuchen, da hab ich keinen Festen im Auge. Mich interessiert da eher der kreative Output, den man erreichen kann.

Alles Liebe,
Maria
 
Na dann mal viel Erfolg bei der Suche. Vllt. solltest du da allerdings doch die Musiker-Suche benutzen (http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx) und dort ein Inserat aufgeben, dass ihr einen verbindlichen Remixer sucht. ;)
 
Ich weiss schon was du meinst.. :)

Danke für deine Infos. Für mich wars halt weniger ein "Job" als wirklich eine kreative Zusammenarbeit....:

Alles Liebe,
maria
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben