Luxusproblem: Legend one 73 oder XK-4?

• Ersteller hattrick
  • Erstellt am
Hier gab es vllt den Zweifel dass b3 x nicht passen könnte, weil nicht hammond Suzuki draufsteht.

Den Hammond Halo Effekt kann man aber weglassen, da ja auch viscount gut liefert und natürlich auch die b3x.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Amtlich: Stempel der Behörde (Mucker-Polizei)

"amtlich" heißt für jeden Orgler doch was anderes: kommt auf den gespielten Musikstil an!

Jimmy Smith Geblubber mit langsamem Leslie bis hin zum
kreischenden Overdrive mit Power Cords eines Jon Lords unter Einsatz des Leslies besonders beim Beschleunigen und Abbremsen, so wie ich es beides durchaus liebe...
Oder breiter ausgedrückt Jazz gegen Hard/Prog Rock.
Im Resultat heißt "amtlich" also gar nix, wenn der Musikstil nicht dazu gesagt wird!

Amtlich in dem Sinne, dass man bei keinem der aufgezählten Stile im Stich gelassen wird.

Ich sehe gerade, dass ich bei meinem Post das "amtlich" nicht mit einem Zwinkersmiley unterlegt hatte......
Ich "mag" den Begriff ähnlich dolle wie das "Mahlzeit" der Kollegen jeden Mittag !
Von daher eher ein Kotzsmiley !
😉

p.s.
was ich sagen möchte:
B3X, Hammonds MTW, HX3, Legend..... alles gute Soundengines mittlerweile, die im Grunde alle Genres abdecken können.
Hardcore-Puristen rümpfen bei allem ausser dem "Real Thing" sowieso die Nase.
Sollen se halt Schleppen und Schrauben!
😉😉😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte ja sogar meinen Thread: Beratung zu amtlichen Retrosounds.

Da wurde dann auch gefragt, was "amtlich" ist. Aber wie sollen wir weiterkommen wenn dann immer wieder die Semantik als Themenfeld aufgemacht wird?

Hardcore-Puristen rümpfen bei allem ausser dem "Real Thing" sowieso die Nase.
nöö, mein Hardrock wird gespielt auf XK1c in einen Marshall Origin 50C, der ein passives Leslie 145 befeuert.
Wenns jazzy blubbern soll, dann besser meine SK1/73 via die gleiche Verstärkung mit deutlich reduziertem OD
Set-up_D752336_low.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, wieder ein amtliches Beispiel :)

Also ich würde unter amtlich auch noch folgendes verstehen:
- hochkorrekt, 🤓 was die Hammonds ja gerade nicht sind, da man ja mit maximalem Aufwand alle Unkorrektheiten der alten Analogen versucht nachzubilden.
- gesittet, vorschriftsmäßig, spaßlos, langweilig
Darum finde ich es persönlich nicht so eine treffende Beschreibung für eine schmatzende, :whistle2: schreiende 😱 Hammond.

Amtlich bestätigt gut.

Und das Amt ist man selbst (ganz subjektiv nach eigenen Kriterien)

Vergessen, "Amts-Schimmel" wäre dann eher eine Eigenschaft für Pianos. :m_piano1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben