lyriccontest/magge/"Jeanie's First Day"/10.04.

von magge, 10.03.07.

  1. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Servus,

    also ich habe bei der Threaderstellung ein wenig bei strongtone gespickt. Ich hoffe mal, er ist deswegen nicht böse. :o

    Also der Titel den ich anbiete ist "Jeanie's First Day" von meinem Instrumentalalbum. Ich bin der Meinung, dass es der beste Titel von der Scheibe ist und zudem bestens für Gesang geeignet ist.

    Der Aufbau ist ziemlich klar und linear, bestehend aus Strophe, kurzem Mittelteil ab 1:32 und Chorus (brauche ich hier jetzt nicht präzise genau aufzulisten, weil es klar ist denke ich). Ab 0:36 kann sich der Gesang frei entfalten und loslegen. Einzig das effektgeladene Solo am Ende sollte möglichst gesangfrei bleiben.

    Sonstige Bedingungen:
    - Text sollte nicht allzu schnulzig sein. Klar es mutet schon an, wie ein Liebeslied, was es mit Sicherheit auch ist, allerdings sollte der Herzschmerz eher im Subtext mitschwingen ;)
    - Am liebsten wäre mir eine männliche Stimme, die diesen Text letztendlich auch einsingt und die fertige Datei hier als Download anbietet.
    - der Titel sollte möglichst so bleiben, da ich da doch einen speziellen Bezug zu habe. Wenn der Text garnicht dem Titel zuzuordnen ist, dann kann u.U. auch der Titel geändert werden.
    - die Sprache sollte doch bitte Englisch sein.

    Ansonsten war es das an Bedingungen, die ich stelle. Ich lasse euch da recht viel Freiraum. Letztendlich interessiert mich eben die Verknüpfbarkeit von Musik und Lyrics, sowie die Qualität der Stimme und des Gesangs, sofern jemand bereit dazu ist, darüber zu singen. (Ich denke da speziell an Lucilius ;) !)

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten ergänze ich noch.

    Viel Spaß

    Gruß

    magge
     
  2. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 10.03.07   #2
    Dankeschön:)
     
  3. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 11.03.07   #3
    ... da simma dabei, das is prihima, vivaaaaaa colonia....
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.03.07   #4
    Magge: da es ja ein ganzes album ist:

    würdest Du jeannie mehr umreißen wollen? Alter? Oder ist das alles völlig frei?
    Also es könnte der erste Tag im Kindergarten genau so sein wie der erste Tag im Altersheim - mal so beispielsweise?
     
  5. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 12.03.07   #5

    Sag uns lieber nichts genaueres! Dann kommen umso verschiedenere Texte raus. Und vllt. entdeckst du am Ende dass "deine Jeannie" doch ganz anders ist, als ursprünglich geplant.:)
    Aber wenn du auf einen bestimmten Charakter wert legst, musst du uns das natürlich mitteilen. Ich weiß ja nicht, was du mit den restlichen Songs auf dem Album noch vorhast.
    Du kannst am Ende ja die kuriosesten oder lustigsten Texte hier reinschreiben.
    Gruß ETiTho

    P.S.: Ihr merkt schon, ich bin für möglichst freie Textgestalung. :-)
     
  6. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 13.03.07   #6
    Nur zur Information: Magge ist bis zum Wochenende auf Dienstreise, also wird er nicht früher antworten können
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.03.07   #7
    Danke
     
  8. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 18.03.07   #8
    lange geschichte, kurzer sinn: jeanie ist der name, den meine damalige freundin für meinen neuen bass ausgesucht hat. first day ist deswegen im titel, weil es das erste richtige stück war, das ich mit diesem bass aufgenommen habe.
    da es zu dieser zeit echt gut in der beziehung lief, wollte ich das halt in nem titel verbauen.

    vll. könnt ihr den kram ja in euern text einbringen :)
     
  9. ZorgBlaubaer

    ZorgBlaubaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.06
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 25.03.07   #9
    ich werds denke ich auch heut abend mal probieren ob mir was dazu einfällt, wenns recht ist XD
     
  10. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 25.03.07   #10
    Ich muss noch mal kurz anmerken, was fürn geniales Stück das ist. Je öfter ichs hör, desto besser gefällts mir.

    Irgendwie passt das Lied so schön zum Wetter grad, zur Sonne und zum Wind und so. Frühling halt.
    Ich hoffe, ihr versteht so einigermaßen, was ich damit sagen will und weist mich jetzt nicht in irgendne Klinik ein.

    Und damit das nicht OT war: Ich bin dran. Emsig am Arbeiten. Hoffe, dass ich vor dem 10.4. fertig werde... wenn nicht, nicht :p
     
  11. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 07.04.07   #11
    Hier kommt das Resultat. Bin mit beidem noch nicht zu 100% zufrieden, sowohl mit den Lyrics als auch mit der Aufnahme. Insbesondere bitte ich den Effekt beim Refrain zu entschuldigen, der ist nun wirklich höchst unprofessionell. Aber ich hoffe, man erkennt, wohin es gehen sollte. Gebt mir ein Studio und mehr Ahnung, und ich mache es besser *loool*.

    Lyrics:

    let's just talk about the weather
    last day's cold winds will move away
    a warm front is now likely to show up
    temperatures will rise despite the rain

    the thirst of my flowers will be soothed
    a sunny angel arrives out of the blue

    you are undefined
    ties still undesigned
    fates that intertwined
    so would you please shine fór me?!

    sky's always blue in those love songs
    sometimes they say "it's as blue as your eyes"
    i know it's boring but i have to state
    that this fact from truth does arise

    towards each other we will move
    weather conditions may improve
    clouds now show up in a new array
    its your, its our, it's jeanies first day

    Link: Jeanie's First Day (box.net)
     
  12. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 07.04.07   #12
    Deine Aufnahme hört sich cool an. Der Gesang passt voll gut zur Musik. *thumbs up*
    Wenn mir was einfällt, mach ich auch mal noch nen text, damit es wenigstens zwei Einsendungen gibt, aber legt mich nicht drauf fest. Der Contest läuft ja nurnoh bis Dienstag. Gibt's ne Verlängerung, wenn's bei einem oder zwei Vorschlägen bleibt?
    Gruß ETiTho
     
  13. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 08.04.07   #13
    Hier kommt mein Versuch dem Song einen Text zu geben. Ich geb zu, es ist mir nicht so gut gelungen wie erhofft, aber ich bekomm's nicht besser hin. :-(
    Aufnehmen kann ich's leider auch nicht, ich hoffe, es ist einigermaßen logishc, wo der text hin soll.
    Hier der Text:
    (Ab 0:36)
    Stayin at home alone
    Nothin to do, nowhere to go
    She's all alone on her first day
    She's all alone on her first day

    (Ab1:14)
    Jeanie is alone
    Jeanie is alone
    Jeanie's all alone
    On her first day

    (1:33-2:10: no text, dann)

    Jeanie's sitting in her room
    she had to leave everything behind
    there's a new start coming soon
    but she's all alone on her first day

    (ab 2:48)
    Jeanie is alone
    Jeanie is alone
    Jeanie's all alone
    On her first day

    Jeanie is alone
    Jeanie is alone
    Jeanie's all alone
    In her new world



    Was sagt ihr dazu?
    Gruß ETiTho

    /Edit: Irgendwie is lucilius' Text besser :gruebel:
     
  14. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 08.04.07   #14
    Hübsch, was Ihr hier so fabriziert - weiter so...
     
  15. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 18.05.07   #15
    Hi!
    Ich würde gern mal wissen ob es schon ein Ergebnis, einen Gewinner, oder nen fertigen Song (Aufnahme davon?) zu diesem Contest gibt.
    Gruß ETiTho
     
  16. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 22.05.07   #16
    Möchte auch nur anmerken dass mir der Song sehr gut gefällt, auch wenn ich persönlich im Chorus etwas härter gegangen wäre.

    Find ich super...
    @Lucilius

    text find ich nicht schlecht aber ich hätte für die melodie eher etwas erwartet dass nicht so mit der bassmelodie mitschwingt. etwas markanter und nicht exakt die töne des basses haltend.

    meine meinung.

    @ETiTho
    auch nicht übel aber es fehlt natürlich die melodie deiner idee.
     
Die Seite wird geladen...

mapping