lyriks.de bietet keine Songtexte mehr an

von codemonkey, 13.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. codemonkey

    codemonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    23.02.09
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    144
    Erstellt: 13.04.05   #1
    Hallo zusammen.

    Gerade war ich auf dem Weg zu lyriks.de um mir die Songtexte von "When I come around" und "Boulevard of broken dreams" von Greenday herunterzuladen und da muss ich sehen, dass lyriks.de offensichtlich von einer Klagewelle überrannt wird.

    Unfassbar.


    http://basc.de/lyriks/
     
  2. Timothy Sideburns

    Timothy Sideburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 13.04.05   #2
    Wieso unfassbar? :confused: Die Rechtslage ist doch ziemlich klar, oder? Du hast das Recht an der Veröffentlichung oder du hast es nicht. Hätte ich einen Text geschrieben (ob nun Lyrics oder einen entsprechend anderen Text, in den ich Arbeit investiert habe) und jemand würde den ohne meine Zustimmung veröffentlichen, würde ich ganz genauso vorgehen.
     
  3. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 13.04.05   #3
    oh mein gott, das zeigt doch nur die korruption der heutigen gesellschaft *kotz*
    wenn es denn NICHTS wichtigeres als geld gibt :rolleyes:

    falls du lesen kannst: die klagen kommen von anwälten, deren job darin besteht, mit möglichst wenig aufwand möglichst viel geld zu machen (1600€ für einen songtext :eek: ), und NICHT von den entsprechenden bands. ich weiss auch gar nicht, wo da jetzt der schaden liegt :confused:
    die verbreitung der lyrics wirbt doch im endeffekt nur für die band.
    aber war wieder klar, dass die musikindustrie mit raketen auf spatzen schießt.

    in diesem land läuft irgendetwas mächtig verkehrt.
     
  4. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 13.04.05   #4
    da frag ich mich doch was bei dir korruption bedeutet.

    aber natürlich ists übertrieben. mit nur ein wenig mehr aufwand schreib ich mir den text selber auf.
    und es entsteht dadurch kein schaden, anders als beim musik brennen.
    das ist geldmache der anwälte. eindeutig
     
  5. estide

    estide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Grevenbroich/Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 13.04.05   #5
    Ein Recht klar....wenn ich es Covere find ich so ne Abmahnaktion o.k. wenn man mit dem Cover auch noch berühmt wird erst recht...Aber Seiten abmahnen die die Texte etc nur Anbieten können nichts dafür wenn Leute das ohne Erlaubnis Covern und Kohle machen...
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping