M3 Percussion

Hoaxel
Hoaxel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
14.03.13
Beiträge
299
Kekse
589
ich nehme das thema noch mal extra, also:
wenn ich die Perc einschalte, wird der Ton leiser,der oberste Zugriegel schaltet ab, ein leiser Klack ist zu hören, aber kein Ping.
im Schalterkasten sieht alles super aus. Am blauen Kabel von Terminal K abgelötet OHm unendlich egal ob on oder off. wenn sie läuft messe ich 31 V, bei gedrückter Taste 4 mV, Röhren leuchten alle, die Pins blank, wie gehts weiter? Axel
 
Eigenschaft
 
Ist der 1" im Normalbetrieb da?
Hast Du den 1"-Bus mal geflasht?

Mal gemessen am weißen Draht vom 1"-Zugriegel gegen Masse, ob bei ungedrückter Taste unendlich gemssen wird?
Weißen Draht dazu ablöten.
 
der 1 er ist da im Normalbetrieb abgelötet Widerstand unendlich ohneTaste, trotzdem flashen,wenn ja vom abgelöteten zu Masse?
(by the way, gibt es irgendwo eine Liste, welches Terminal an was angeschlossen Ist?) Axel
 
hoaxel":43ral3rw schrieb:
der 1 er ist da im Normalbetrieb abgelötet Widerstand unendlich ohneTaste, trotzdem flashen,wenn ja vom abgelöteten zu Masse?
(by the way, gibt es irgendwo eine Liste, welches Terminal an was angeschlossen Ist?) Axel



Ein bißchen Zeichensetzung in obigem Satz wäre hilfreich :)

Ich vermute, Du meinst:

Der 1er ist da im Normalbetrieb. Abgelötet: Widerstand unendlich ohne Taste. Trotzdem flashen? Wenn ja, vom Abgelöteten zu Masse?

Nein, wenn Widerstand unendlich, dann ist's OK.

Was meinst Du mit "Liste, welches Terminal ..."? Meinst Du einen Schaltplan? Mal googeln nach "Hammond M series m3 manual"


Hast Du mal am Preamp die Potis Percussion Cut Off und Percussion Decay betätigt?

Es gibt hier im Forum einige Threads dazu.

viewtopic.php?f=10&t=6469&p=13202&hilit=dillon#p13202

und

viewtopic.php?f=10&t=6469&hilit=percussion+geht+nicht


Grüße
Christoph
 
die Threads hab ich schon gelesen, komme aber so nicht weiter. Die Terminalbezeichnungen hab ich gefunden.Cut off hab ich bewegt, den anderen such ich noch, ist der auf der Unterseite?
 
hoaxel":s8m4lll8 schrieb:
die Threads hab ich schon gelesen, komme aber so nicht weiter. Die Terminalbezeichnungen hab ich gefunden.Cut off hab ich bewegt, den anderen such ich noch, ist der auf der Unterseite?

Sorry, Fehler meinerseits. Es gibt nur den einen (Perc. Cut Off). Röhren schon mal getauscht (also kompletten Satz um die Percussion, 2x6C4, 1x 12AU7)?

Führe bitte den in der Webseite abgedruckten Percussion Troubleshooting Guide von Dave Dillon mal Schritt für Schritt aus.

Grüße
Christoph
 
Gut, ich geh die Anleitung mal langsam durch, hab mit dem Englisch so meine Schwierigkeiten. 2 Röhren sollen noch kommen, warte drauf.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben