B
Basti5761
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.01.19
- Registriert
- 26.02.18
- Beiträge
- 10
- Kekse
- 0
Hey Leute,
zurzeit beschäftige Ich mich viel mit der Ma2 onPC Software.
Komme grundlegend eigentlich mit der Software klar, nur ist mir folgendes immer wieder bei der Erstellung von Bewegungen für meine Moving Heads aufgefallen(Visualisiert im MA 3D Simulator):
Wenn Ich Bewegungen erstelle, über den Effekt-Generator (anders geht es ja nicht?) sei es über das Menü -> Lampen auswählen, Pan/Tilt auswählen --> Effekt Layer ODER gleich einen Effekt im Preset Menü mit Edit erstellen,
dann habe Ich immer das Problem das z.B. bei einer Kreisbewegung (auch wenn Ich sie aus dem Pre-defined Menü hole) meine Heads immer eine Art Stop einlegen in der sie kurz stehen, die Achse drehen und dann weiter fahren.
Das genau dieser "Stop" etwas komisch aussieht und keine Flüssige Bewegung verursacht brauche Ich glaube Ich nicht weiter erläutern
Ich bin eher eine Licon gewöhnt, bei der mit das entweder nicht aufgefallen ist oder tatsächlich der Kreis einfach ein Kreis war.
Ich hoffe man versteht ungefähr mein Problem was die Bewegungen angeht. Es geht wie gesagt darum, ob es möglich ist diesen Stop in der die Lampen kurz stehen und die (ich glaub Pan Achse) sich dreht um in die andere Richtung weiter zufahren, zu elimieren damit es Beispielsweise ein flüssiger Kreis ist.
Vielleicht ist das ein relativ simpler Fehler, mit dem Ich noch nicht umzugehen weis.
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Basti
zurzeit beschäftige Ich mich viel mit der Ma2 onPC Software.
Komme grundlegend eigentlich mit der Software klar, nur ist mir folgendes immer wieder bei der Erstellung von Bewegungen für meine Moving Heads aufgefallen(Visualisiert im MA 3D Simulator):
Wenn Ich Bewegungen erstelle, über den Effekt-Generator (anders geht es ja nicht?) sei es über das Menü -> Lampen auswählen, Pan/Tilt auswählen --> Effekt Layer ODER gleich einen Effekt im Preset Menü mit Edit erstellen,
dann habe Ich immer das Problem das z.B. bei einer Kreisbewegung (auch wenn Ich sie aus dem Pre-defined Menü hole) meine Heads immer eine Art Stop einlegen in der sie kurz stehen, die Achse drehen und dann weiter fahren.
Das genau dieser "Stop" etwas komisch aussieht und keine Flüssige Bewegung verursacht brauche Ich glaube Ich nicht weiter erläutern
Ich bin eher eine Licon gewöhnt, bei der mit das entweder nicht aufgefallen ist oder tatsächlich der Kreis einfach ein Kreis war.
Ich hoffe man versteht ungefähr mein Problem was die Bewegungen angeht. Es geht wie gesagt darum, ob es möglich ist diesen Stop in der die Lampen kurz stehen und die (ich glaub Pan Achse) sich dreht um in die andere Richtung weiter zufahren, zu elimieren damit es Beispielsweise ein flüssiger Kreis ist.
Vielleicht ist das ein relativ simpler Fehler, mit dem Ich noch nicht umzugehen weis.
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Basti
- Eigenschaft