Maarakroikcram

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.211
Kekse
4.076
Ort
Wien
Ich habe wieder ein bisschen mit zufällig generierten Melodien herumgespielt,
dieses Mal ist das Resultat ein relativ chilliger Ambient-Track, angelehnt an den Stil von Aphex Twin

https://soundclick.com/share.cfm?id=14547392

Der Feinschliff im Mix fehlt noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe es mir gerne angehört. Schön relaxt. Gefällt Mir!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab neulich mal wieder das Album "I care because you do" von Aphex Twin gehört, das hat mich u.a. so ein bisschen inspiriert 🎧
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe nun
- den Mix der Percussion überarbeitet
- beim Bass ein LowCut auf 120Hz gemacht, damit es nicht so dolle dröhnt
- den LeadSynth um 2dB leiser gestellt

Diese Version ist nicht mit bandlab gemastert sondern nur als mp3 komprimiert
Auf der Masterspur liegt nämlich noch ein leichter Foldover distortion Effekt, der durch das mastering korrigiert wurde - der ist aber beabsichtigt :)

Zufällige Noten werden verwendet
- beim SpaceOrgan, wobei die erste Note fix ist und folgenden 3 zufällig
- beim Voicesample / Zitat

Beim LeadSynth (das Instrument heißt BlownPiano) wird der FilterCut Regler per Zufall gesteuert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . besser, die mittigen Bässe drücken/pressen schön raus. 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- beim Bass ein LowCut auf 120Hz gemacht, damit es nicht so dolle dröhnt
Wow, schon ab 120Hz! Ich mache es bei meinen Songs so um die 40Hz.
Aber vielleicht Geschmacksache.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem Fall ja, weil der Bass relativ lange nachklingt und dann wirklich dröhnte (habs mir mit unterschiedlichen Kopfhörern und Monitoren angehört).
Ansonsten nehme ich seit kurzem um die 100Hz, hat sich als guter Wert erwiesen, auch für meine Stimme
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine neue Variante des Songs generiert (sprich mit anderen Zufallsparametern) und diese Version kommt dann auf mein nächstes Album.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben