Mackie Onyx 1620 - LED Kette defekt

  • Ersteller keyfreak
  • Erstellt am
keyfreak
keyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
06.02.07
Beiträge
824
Kekse
571
Hallo,

Ich besitze ein Mackie Onyx 1620 (keine Garantie mehr); dieses hat vor ein paar Wochen einen Transportschaden erlitten (fiel ungeschützt ca 70 cm auf den Boden).
Soweit funktioniert noch Alles nur die LED-Kette spinnt jetzt ein wenig.
Oder um es genauer zu sagen:
Einpegeln über die Solobuttons funktioniert, aber der Masterpegel (Also der Pegel in der Summe) wird nicht mehr angezeigt.
Stattdessen leuchten durchgängig die beiden -30, sowie -20 db LEDs.

Das ganze ist nicht gravierend, aber da ich kein Elektroniker o.Ä. bin und nicht weiß, wie so ein LED-Kranz verschaltet ist, wollte ich mich einmal erkundigen, ob es sich lohnt, das Mackie mal aufzumachen. Sollte das Problem nur ein rausgerutschter Flachbandstecker oder Ähnliches sein, brauche ich das Ding ja nicht gleich zum Fachmann geben...

Um Rat wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das kann von einer auseinandergefallenen Steckverbindung bis zu einem Platinenbruch durchaus einiges sein. Wenn es in Deiner Nähe noch einen Radio- und Fernsehtechniker gibt, kann der vielleicht weiterhelfen, ohne daß Du das Pult gleich zum Service einschicken mußt.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben