gidarr
Helpful & Friendly User
Maggie Mae muss man fast als One-Hit-Wonder bezeichnen, denn ihre deutschsprachige Version von My Boy Lollipop, mit der sie 1974 den ersten Platz der ZDF-Hitparade belegte, war ihr größter Hit. Damals war sie gerade einmal 14 Jahre alt und mischte mit ihrem, für damalige Verhältnisse wirklich ausgeflipptem Auftritt, die Hitparade auf. Worauf die BRAVO sie „das verrückte Huhn“ nannte, ein Name, der immer mit ihr verbunden bleiben sollte. Passend dazu waren wahrscheinlich auch ihre Auftritte als Schauspielerin in der Fernsehserie Klimbim. Nach ein paar Jahren wurde es ruhig um Maggie Mae, die eigentlich Andrea Yardich hieß und aus Karlsruhe stammte. In den Achtzigerjahren zog sie mit ihrem ersten Mann in die USA, wo sie zeitweise als Krankenschwester gearbeitet haben soll. Selten kam sie zu Auftritten nach Deutschland zurück und auch im Fernsehen war sie nur noch ein paar Mal zu sehen. Aber vielleicht war es auch nur zu früh für ihre Musik, vielleicht hätte sie besser in die Neue Deutsche Welle gepasst? Bei den Videos aus der Hitparade, fiel mir gleich Daniel Küblböck ein. Allerdings fand ich Maggie Mae wesentlich besser und origineller - und fröhlicher!
Wie ihr zweiter Mann jetzt mitteilte, starb Maggie Mae am 30. August im Alter von 61 Jahren in Florida an den Folgen von COVID-19. Auch für Nicht-Schlagerfans eine traurige Nachricht, finde ich!
Nachruf bei schlagerprofis.de
Maggie Mae - My Boy Lollipop
Maggie Mae - I’m on Fire
Maggie Mae in Klimbim
Wie ihr zweiter Mann jetzt mitteilte, starb Maggie Mae am 30. August im Alter von 61 Jahren in Florida an den Folgen von COVID-19. Auch für Nicht-Schlagerfans eine traurige Nachricht, finde ich!
Nachruf bei schlagerprofis.de
Maggie Mae - My Boy Lollipop
Maggie Mae - I’m on Fire
Maggie Mae in Klimbim
- Eigenschaft