Maggie Mae mit 61 Jahren verstorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.991
Kekse
100.490
Ort
Ostalb
Maggie Mae muss man fast als One-Hit-Wonder bezeichnen, denn ihre deutschsprachige Version von My Boy Lollipop, mit der sie 1974 den ersten Platz der ZDF-Hitparade belegte, war ihr größter Hit. Damals war sie gerade einmal 14 Jahre alt und mischte mit ihrem, für damalige Verhältnisse wirklich ausgeflipptem Auftritt, die Hitparade auf. Worauf die BRAVO sie „das verrückte Huhn“ nannte, ein Name, der immer mit ihr verbunden bleiben sollte. Passend dazu waren wahrscheinlich auch ihre Auftritte als Schauspielerin in der Fernsehserie Klimbim. Nach ein paar Jahren wurde es ruhig um Maggie Mae, die eigentlich Andrea Yardich hieß und aus Karlsruhe stammte. In den Achtzigerjahren zog sie mit ihrem ersten Mann in die USA, wo sie zeitweise als Krankenschwester gearbeitet haben soll. Selten kam sie zu Auftritten nach Deutschland zurück und auch im Fernsehen war sie nur noch ein paar Mal zu sehen. Aber vielleicht war es auch nur zu früh für ihre Musik, vielleicht hätte sie besser in die Neue Deutsche Welle gepasst? Bei den Videos aus der Hitparade, fiel mir gleich Daniel Küblböck ein. Allerdings fand ich Maggie Mae wesentlich besser und origineller - und fröhlicher!
Wie ihr zweiter Mann jetzt mitteilte, starb Maggie Mae am 30. August im Alter von 61 Jahren in Florida an den Folgen von COVID-19. Auch für Nicht-Schlagerfans eine traurige Nachricht, finde ich!

Nachruf bei schlagerprofis.de

Maggie Mae - My Boy Lollipop



Maggie Mae - I’m on Fire



Maggie Mae in Klimbim

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja.. Maggie Mae...
Daran kann ich mich gut erinnern. Obwohl ich erst 10/11 Jahre alt war.
Da stand man ja auf die "gute Laune Hüpf Musik"...
"I'm on Fire" kenne ich eher die englische Originalversion...

Florida und Covid. Darüber würde ich jetzt zu gerne etwas schreiben, ist aber verboten hier.
Die Wahrscheinlichkeit in Florida an Covid zu sterben ist auf jeden Fall aus mehreren Gründen sehr hoch.

Möge sie in Frieden Ruhen.
 
die hatte ich zwar gar nicht auf dem Schirm, aber sie ist mein Jahrgang und ihr Tod kam auf jeden Fall deutlich zu früh, verdammte Pandemie :mad:
R.I.P. Maggie Mae
 
Jo, erstaunlicherweise kann ich mich auch noch sehr gut an ihren Hitparadentriumpf aus den 70ern erinnern, obwohl ich sicher mehr als 40 Jahre nicht mehr an sie gedacht habe.

R.I.P. Maggie
 
Hmm... 40 Jahre nicht gehört, aber es gibt so Nummern, die vergisst man nicht.

R.I.P., Maggie :cry:
 
Ich erinnere mich noch an ihre Auftritte in "Klimbim" ...

wobei ich bei "Maggie Mae" eigentl. zuerst an Rod Stewart und die Beatles gedacht habe ;)

Ruhe in Frieden, Maggie ... und grüße ... :(
 
Hallo,

...geht mir so ähnlich - als kleiner Steppke gehört und bis heute nicht vergessen. Vielleicht, weil z. B. die Hitparaden-Auftritte so unkonventionell waren ;). Das "I'm on fire" kenne ich auch eher vom englischen Original her, aber es war ja damals verbreiterer Usus, englische Hits einzudeutschen :D. Auch wenn "Schlager" eigentlich nicht meine Welt ist: Sie hat vielen Menschen Freude bereitet, dafür einfach mal "dankeschön"! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Maggie Mae hatte ich wirklich nie so richtig auf dem Schirm, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie mein Jahrgang ist und ich zur Zeit ihres ersten Hits 1974 und in den knapp 10 Jahren Sangeskarriere danach (schon) auf andere Musik stand.

Ja COVID19 kann jeden treffen ...

Ich hoffe, sie hatte ein glückliches Leben.

R.I.P. Maggie Mae
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben