Magic Circle Guitars

  • Ersteller Bassista
  • Erstellt am
B
Bassista
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
14.10.07
Beiträge
122
Kekse
579
Hallo Userschaft!

Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich hierbei um eine vom Manowar-Oberschnösel DeMaio angeleierte Firma. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber die kam irgendwie aus dem nirgendwo und hat sich eigentlich nie wirklich kenntlich gemacht.
Eigentlich bin ich nur darauf aufmerksam geworden, weil ich wissen wollte, wo der Manowar Gitarrist seine hässlichen Signature Modelle herbekommt.
Hier die überraschende Antwort: von der Bandeigenen Firma :D

http://www.mcguitars.net/index.html

Jetzt also nach dem eigenen Label Magic Circle Music und dem eigenen Festival Magic Circle Festival also auch eine eigene Klampfenfirma.
Dass Manowar die finger im Spiel hat sieht man nirgendwo deutlicher als in der Sparte "About M.C.G."

http://www.mcguitars.net/about.html

We are a guitar company run by musicians for musicians and we like things bigger, faster and better… so we set out to produce the most hellacious looking, fastest playing premium quality guitars available.

Das hat mich schon dezent zum rofln gebracht :D
 
Eigenschaft
 
hey, die Gitarre ist bestimmt ein Transformer ^^
 

Anhänge

  • heretic2.jpg
    heretic2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 795
hey, die Gitarre ist bestimmt ein Transformer ^^

LOL ja, aber einer von den hässlichen Zwillingen. Ist Dir aufgefallen, dass die Signature Modelle genau die selben sind wie die Standard Series? :D
 
Darf man fragen, was du mit deinem Thread nu eigtl. aussagen willst und wieso du das nicht in das Gitarrenforum postest?
 
Nun ja - die wollen halt auch nur Geld verdienen und Gitarren kann man eben nicht für lau downloaden :D
 
Absolut hässliche Gitarren zu absolut realitätsfernen Preise. Seit dem letzten Album sich wohl einige von Manowar bitterlich enttäuscht. Das nimmt ja bald Ausmaße wie bei KISS an.

Wo bleibt denn noch Magic Circle Basses, Magic Circle Drums, Magic Circle Amplification, Magic Circle Soundsystems? Die Liste lässt sich ja noch beliebig fortsetzen. :D

MfG Thor
 
Darf man fragen, was du mit deinem Thread nu eigtl. aussagen willst und wieso du das nicht in das Gitarrenforum postest?

Aussagen? Nichts, deshalb stands im musikalischen Offtopic. Naja, man kanns sicherlich so und so sehen, aber jetzt ises ja hier im Gitarrenforum.

Ich wollte nur mal diese Firma in den Ring der Diskussion stoßen. Manowar und ihre machenschaften sind ja durchaus ein konfliktreiches Thema. Und diese Firma find ich einfach zu krass ;)
 
Magic Circle Amplification

Wäre imho garnicht notwendig, deren Livesound erreicht man ohne Probleme mit nem Pod :p
http://www.youtube.com/watch?v=pLljW9ZYfq8


Ich wollte nur mal diese Firma in den Ring der Diskussion stoßen. Manowar und ihre machenschaften sind ja durchaus ein konfliktreiches Thema. Und diese Firma find ich einfach zu krass ;)

Aber eine interessante Geschäftsidee...sie haben teilweise doch recht fanatische Fans, die ihnen alles aus der Hand fressen würden :gruebel:

Hach...gleich mal die alte Battle Hymns einlegen...das warn noch Zeiten :cool:
 
@Running Wild: Was ist denn mit Eric Adams los? Der hat aber gewaltig nachgelassen. Ein Magic Circle Amplification würde schon sinn machen, bei denen wird ja alles modifiziert. Ob sich das lohnt ist eine andere Sache.

MfG Thor
 
Was ist denn mit Eric Adams los? Der hat aber gewaltig nachgelassen.

Er wird eben auch alt. Nichtsdestotrotz halte ich ihn für einen tollen Sänger. Ein Dio hat heute imho auch nicht mehr die Qualitäten wie zu Zeiten von Holy Diver...wenn ich da an die "Master Of The Moon"-Scheibe denke...:redface:

Ein Magic Circle Amplification würde schon sinn machen, bei denen wird ja alles modifiziert. Ob sich das lohnt ist eine andere Sache.

War auch eher sarkastisch gemeint ;)
 
Ok, das mit dem Alter kann sein. Andere haben sich besser gehalten andere eher nicht, so ist das wohl.
Wieso setzt du denn nicht die Sarkasmus Tags? :D

MfG Thor
 
Hm, der Livesound hat auch nachgelassen. Wenn ich da ans Monsters Of Rock in Brasilien denke...da liegen ja Welten dazwischen im Vergleich zu heute
 
Ich würde eher sagen das die ganze Band nachgelassen hat, schade. Ich war auch mal ein Manowar Fan, dann kam Warriors of the World United raus, ein Ausrutsche dachte ich oder ein geistiger Tiefflug aber mit Gods of War ist nun alles vorbei. Die Kunstform die Manowar mit Gods of War betreten haben sollten die lieber Virgin Steele überlassen, die können das.

MfG Thor
 
Wenn man sich über die Band unterhalten will, dann sollte man mal hier vorbeischaun ;) https://www.musiker-board.de/vb/bands/12759-manowar.html

Zu den Gitarren. Meiner Meinung nach unglaublich hässliche Gitarren zu weit überzogenen Preisen. Ab ~3000$ gehts mit den Standardgitarren los. Haha .... wer soll das bitte kaufen? Ich lasse mir derzeit eine E-Gitarre von einem Deutschen Gitarrenbauer für ~1100€ bauen und ich glaube nicht, dass sich meine Gitarre dann von den MC Guitars verstecken muss. Ich kanns ja verstehen wenn eine Firma wie Gibson solche Preise verlangt aber jemand der soein unbeschriebenes Blatt im Gitarrenbau ist darf sich das nicht erlauben wenn er was tatsächlich verkaufen will. MC Guitars hofft wohl , dass irgendein Manowar-Hardcore-Fan dumm/verblendet genug ist und zugreift .... Wahnsinn

Hier übrigens ein Video auf Youtube wo Karl die Gitarren vorstellt
http://www.youtube.com/watch?v=UpgLMefVmMI
 
MC Guitars hofft wohl , dass irgendein Manowar-Hardcore-Fan dumm/verblendet genug ist und zugreift .... Wahnsinn

So läuft das gesamte Signaturegeschäft=Fanboygeschäft. E-Gitarren sind sich, wenn man mal von Standardausführungen ausgeht, insgesamt ziemlich ähnlich und damit untereinander austauschbar. Die Verbindung einer eigentlich austauschbaren Gitarre mit einem Star schafft ein Abgrenzungsmerkmal und erzeugt unabhängig von technischen Features plötzlich Präferenzen für das Instrument. Es ist NUN etwas besonderes. Und es funktioniert tatsächlich: Massen an Fanboys kaufen die Instrumente ihrer Helden und zahlen - oft im Namen der exquisiten "Qualität" - auch gerne einen satten Preiszuschlag. Schau dir nur mal die ganzen Petrucci- und Vai-Jünger an, die mit ihren JP und Jem Modellen, die a-minor Arpeggios runterdudeln. Auch Manowar mangelt es sicher nicht an fanatischen und ausreichend betuchten Fans, die zugreifen werden; wenngleich Karls Bekanntheitsstatus und damit auch der zu erwartende mengenmäßige Erfolg weit hinter Vai und Petrucci anzusiedeln ist. Bei geschätzten 2500 USD Profit pro Gitarre rentiert sich die Sache wohl dennoch schnell genug für MCG.

Wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt, fügt sich die Magic Circle Guitars Geschichte gut in das Bild von "Manowar als Geldmaschine", welches sich in den letzten Jahren verdichtet hat. Andererseits gehen die Jungs ja auch ganz offen mit ihren Absichten um und tönen groß auf jedem Konzert: "We'd do everything for the fans! The fans mean everything to us!". Man muss es nur richtig übersetzen: Fan=Käufer=Melkkuh.

In diesem Sinne *Arme über den Kopf heb und aus voller Kehle brüll*: DEATH TO FALSE METAL! DEATH TO FALSE METAL! DEATH TO FALSE METAL! DEATH TO FALSE METAL! DEATH TO FALSE METAL! DEATH TO FALSE METAL! DEATH TO FALSE METAL! DEATH TO FALSE METAL! DEATH TO FALSE METAL! DEATH TO FALSE METAL! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jmd. was für eine Gitarre die ist, die er davor spielte?
 
5000 Dollar für sowas selten häßliches. Um so eine zu bestellen müsste ich mich in einem
komatösen Zustand befinden. Ich kann gar nicht glauben das die in den USA gebaut werden.
 
Geht mal auf der Seite unter News: Scheinbar kriegst du mit jeder Signature-Gitarre noch ein Meet 'n Greet, einige Fanboy-Extras UND eine Gitarrenstunde mit Karl Logan.

Ganz ehrlich? Wäre es Tom Morello oder Jack White, ich würde über die 3000 Ocken nicht zweimal nachdenken
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben