mal ein Tanzliedversuch von mir (Richtung Rock/Pop)

  • Ersteller mark79er
  • Erstellt am
mark79er
mark79er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.16
Registriert
12.01.06
Beiträge
557
Kekse
187
hi,

jetzt stell ich auch mal meine letzte Idee rein.
Ich spiele in keiner Band und bin auch sonst kompositorisch limitiert :)

die Idee sollte irgendwas grooviges tanzbares werden.
ich bin mir auch garnicht so sicher, ob das Zwischenspiel so reinpasst, oder ob man es von den Akkorden ändern müsste.

am ende will ich das mainriff eigentlich am liebsten nur wiederholen, und dann ein paar solis reinsetzen, könnte auch experimentiell sein. aber so richtige ideen habe ich da auch noch nicht, falls hier jemand lust hat, da was reinzuschreiben, würde ich es cool finden.

könnt ja schreiben, ob es ok klingt, oder nicht so pralle. obs zu monoton ist etc. :)
meinungen und kritiken sind erwünscht :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rockpop1.gp5
    73,5 KB · Aufrufe: 207
  • rockpop1.gp4
    40,8 KB · Aufrufe: 187
  • rockpop1.mid
    141,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
mh, also ob es tanzbar ist sei mal so dahingestellt, aba ich finde den mainriff (sprich der riff in der strophe gel?) ein bisschen zu langweilig ist, um ihn soo oft zu wiederholen..der refrain ist auch etwas uninspiriert, wobei die leadgitarre da noch bissl was rausholt. jedoch finde ich, das das zwischenstück da gut reinpasst und dir uach wunderbar gelungen ist, weis net, vllt könnte man das ja bissl ausbauen und steigern und dies somit als schluss gebrauchen.
 
hi pups0r2.0 (toller nickname:)),

danke für deine kritik.
das mit dem zwischenspiel (ich glaube mittlerweile, es ist doch eher ne überführung ins abgewandelte hauptriff) find ich ne gute idee. mal sehen, ob mir noch was einfällt, es auszubauen.

bei den wiederholungen am ende fiel mir nix anderes ein :)
aber sind ja noch zum ausbau offen. mal sehen, was man da noch machen könnte.
 
Naja, also unter nem Tanzlied hätt ich mir was andres vorgestellt...
Motiviert mich eher zum headbangen, als zum Tanzen.;)
 
wenn man Pogen auch als Form des Tanzens ansieht, ist es durchaus seeeeehr Tanzbar. Mir gefällts.
 
hallo, danke euch.
dann nehme ich das miit dem tanzen zurück, habs wohl geschrieben, weil ich dachte, man kann dazu schunkeln denn pogen :)
ich wippte mit dem kopf immer nach links und rechts :D

egal, hab mal beim chorus und der bridge, wenn sie zum zweiten mal gespielt werden, ein solo-versuch eingebaut. ok vielleicht ists auch nur ne melodie. naja mal schauen, ob das reinpasst :)
beim zwischenspiel hab ich den zweiten teil leicht abgeändert.
mir gefällts jetzt so etwas besser. solis für das geriffe zum schluss hab ich noch nicht.
 

Anhänge

  • rockpop1ver2.gp5
    74,5 KB · Aufrufe: 155
  • rockpop1ver2.gp4
    41,5 KB · Aufrufe: 184
  • rockpop1ver2.mid
    144,5 KB · Aufrufe: 114
mir gefällts gut, hat was sehr bluesiges. Könnt mir auch prima einen Gesang in Richtung Ray Charles drauf vorstellen. Das kleine Solo passt mMn auch sehr gut rein. BLoß zum Ende hin muss wie oben schon gesagt ne Variation her, am besten noch ein anderes Motiv da reinbringen. Ach so noch ne Frage, ist das Lied bewusst für fünf Gitarristen ausgelegt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi stardiver,
danke fuer die meinung.
das mit den 5 gitarren hat sich so ergeben :redface:, fand dann immer noch mehr dinge, die fuer mich auf einmal reinmussten lol.

ich denke in echt muesste man 2 gitarren nehmen + keyboard + bass + schlagzeug.
und dann jeden part schauen, was die gitarren jetzt spielen sollen, und was das keyboard. kann dann sein, dass man dann hier und da eine spur weglassen muesste, aber in echt ist es sicher auch notwendig, weils sonst noch mehr soundmatsch geben wuerde, als bei midi-sound.

ich bastle gerade an einer variation der endsequenz mit kleinem solo. und stells dann mal rein, wenn fertig :)
ch wuerde gerne superschnelle soli schreiben, aber ich kann da selber nicht so extrem schnell spielen.
und ich erspiele mir immer alles auf gitarre vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt ja noch die änderungen am ende reinstellen. mal sehen ob das jetzt besser ist.

ich hab dann aber ein optionales zweites ende hinten rangesetzt, weil ichs nicht anders aufösen konnte :redface:
 

Anhänge

  • rockpop1final.gp5
    93,5 KB · Aufrufe: 151
  • rockpop1final.gp4
    52,5 KB · Aufrufe: 156
  • rockpop1final.mid
    153,7 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt nochmal das Ende komplett entfernt und ein neues gemacht, welches meiner meinung viel besser passt, und sich auch besser integriert. denn das andere nervte mich irgendwann.

erst jetzt denke ich, ist es wirklich fertig :D
wie findet ihr dieses ende nun so ?
 

Anhänge

  • rockpop1mitneuemEnde.gp5
    90,4 KB · Aufrufe: 161
  • rockpop1mitneuemEnde.gp4
    51,3 KB · Aufrufe: 147
  • rockpop1mitneuemEnde.mid
    154,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben