Mal normal singen probiert... (I don´t know how to love him)

Lyra
Lyra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.20
Registriert
22.11.11
Beiträge
138
Kekse
90
Hallo ihr

So, ich hab jetzt endlich ein Lied gefunden dass nich so "aggressiv" ist und nich von nem Mann oder falsche Stimmlage hat etc. und ich singen wollt ^^
Ich hab das Lied heut zum allerersten Mal gesungen (allerdings sicher 20 Mal hintereinander :D), ich hab bewusst das Lied nur ein oder zweimal gehört und das allerdings auch noch mit dem deutschen Text...
Bitte net zu laut hören, das is irgendwie so laut und gegen Mitte-Ende auch übersteuert (und die Stimme sagt auch kurz mal so halb tschüss) - habs nich geschafft es richtig zu regeln (blödes Audacity XD).

Geht darum, dass ich mal einfach versucht hab einfach nur mit meiner "normalen" Stimme zu singen, ohne blöken und von unten irgendwas rauf zu pressen wie bei den anderen Liedern (wenn sich noch wer erinnert - Go the distance z.b. ^^) ... irgendwie hab ich da zwar noch dieselben Fehler (-= hallo richtiger Ton wo bist du... schmeiss Wörter unterm Tisch...), aber irgendwie klingts um weiten besser - oder was meint ihr?!


http://soundcloud.com/nebelwoelfin/i-dont-know-how-to-love-him



Lg Lyra



P.S.: Gott, kann ich schmalzig singen.... - Dramaqueen :rofl:
 
Eigenschaft
 
Hi,

würd mal sagen das du irgendwie mit den Tönen ziemlich hin und her springst. Manchmal ist es zu hoch dann zu tief und wieder hoch, also unkontrolliert. ob es deine Stimmlage ist kann ich nicht beurteilen, es gibt ein paar stellen die ganz gut bzw passend klingen, aber leider auch viele die du "irgendwie" nicht tragen kannst.

nur meine meinung, es werden sicherlich andere besser erklären und dir helfen können.

gruß sergej
 
Hallo Lyra :)

Hm, ich finde du "drückst" da immer noch ein paar Töne hoch. Deswegen triffst du das "LOOOOOOVE him" auch tonal nicht, ist leider völlig daneben. Hast du das beim Singen auch schon gehört, oder hörst du das erst hinterher? Wenn man einen Ton, besonders in den höheren Lagen nicht trifft, dann kann das an zwei Sachen liegen:

1. Man hört es einfach nicht
2. Man hat nicht die Technik, um Töne außerhalb der "Sprechstimme" sicher zu treffen.

Letzteres ist bei dir meiner Meinung nach der Fall. Ob du es selbst nun hörst oder nicht, kannst nur du wissen. ;)

Zweitens finde ich gar nicht, dass es schmalzig ist (gut, ich kenn' deine andere Gesangsprobe nicht) - denn für den Schmalz fehlt mir hier das passaggio und glissando, also das sanfte Gleiten und Ziehen der Töne. Meiner Meinung nach singst du alles mit ziemlich viel, gleichbleibendem Druck im Kehlkopf/Hals und ohne passenden Luftstrom, dadurch fehlt irgendwie jegliche Dynamik - egal ob Schmalz oder nicht.

Bitte sieh' das nicht als persönlichen Angriff. Es gibt Leute, die machen die oben genannten Sachen von Natur aus, ohne sie groß (bewusst) üben zu müssen. Und es gibt Leute, die brauchen dafür ein bisschen Starthilfe. Das heißt aber nicht, dass sie es nicht auch hinbekommen können. :) Bevor ich mit Gesangsunterricht angefangen habe, war Britney Spears mein großes Vorbild (ehem - ich war 13, okay??? :D) und dementsprechend habe ich dann auch "gesungen" (oder so). Ich würde dir daher raten, je nach dem was genau du singen möchtest und was es für Lehrer in deiner Umgebung gibt, dir wenigstens die Grundlagen bei einem Gesangslehrer/Vocalcoach anzueignen. Hat bei mir zumindest geklappt - sagt man mir manchmal. :D Also kriegst du das auch hin. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben